Montag, 11. August 2008

Besuch aus Rovaniemi...

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Männe gebeten, mir mein wie immer zuhause vergessenes Telefon auf Arbeit zu bringen - und es hat sich voll gelohnt. War doch da eine SMS von einem alten Bekannten, Julián aus Espanja, äähm neuerdings Lappland. Einem meiner Studienkumpels, Mitbewohner und Fast-Bruder, der auch gleich nach dem Austauschjahr im schönen Finnland hängengeblieben ist.

Er war gerade mit Frau und Sohn bei den Schwiegereltern in Äänekoski zu Besuch und wollte am Nachmittag vorbeikommen. Sehr gut. Ich also freudestrahlend nach Hause, Frida abholen. Die er zuletzt als winziges Baby gesehen hatte. Oder halt, erstmal Windeln, Cokis und was zum Anbieten im Supermarkt besorgen. Witzigerweise hatte Julián die gleiche Idee (Finnland ist ja wie immer ein Dorf) und so fielen wir uns schon vor dem S-Market eigenen Gemüsestand in die Arme *grins* Hola y que tal, ystäväni? How are you, everything fine? Mitä kieltä puhutaan nyt?

Ach, ist das immer schön, alte Freunde zu treffen. Wir laberten und laberten und dann kam noch Männe nach Hause und wir laberten... vor allem über unsere Kinder. Über alte Freunde. Über Lappland und Namen und über alles. Mit manchen Freunden und vor allem Halb-Bekannten und mehr oder weniger Saufkumpanen ist es schwierig, nach so langer Zeit noch gemeinsame Themen zu finden. Aber Spanier und Mitbewohner und internationale Papis sind da eine ganz andere Liga. So schmeckt doch der erste Arbeitstag! Bueno bueno!

Das Foto ist übrigens im Herbst 1999 in unserer spanisch-deutschen WG in Roninmäki aufgenommen. Mit Franzosen, Singapurern, Germans, Spaniern und Holländern. Julián zweiter von links und ich ganz rechts. Das waren noch Zeiten *schwärm* Und wahrscheinlich die einzige Party, auf der wirklich kein Allehol geflossen ist und wir alle nur Hausklamotten anhatten *ggg* If I could turn back time...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen