Dienstag, 20. Mai 2008

Krankes Huhn...

Die arme kleine Frida ist krank. Gestern habe ich mich schon gewundert, dass sie fast auf meinem Arm eingeschlafen ist, als ich mit meinen Eltern gechattet habe. Nachts um drei wachte ich neben einem an mir herumsaugenden Glühofen auf. Oh nein... so heiss kann eine Birne doch gar nicht werden. Also sofort raus aus dem Bett und Fieber messen - was der müden Frida gar nicht gefallen hat.

Aber ich hatte Recht - glatte 40 Grad Fieber. Na super!!! Sowas hatte sie ja noch nie... und jetzt? Wir haben kurz alle Kinderkrankheitenbücher und das Internet durchwühlt und beschlossen, dass man nicht gleich ins Krankenhaus muss. Nur Fieberzäpfchen gegeben und eine halbe Stunde später war das Kind schon wieder auf Zimmertemperatur abgekühlt. Puuuuh. Zum Glück machte sie auch gar keinen kranken Eindruck, sondern guckte, nur mit einer Windel bekleidet und lustig quietschend den Meerschweinchen beim Fressen zu.

Morgens war ich dann gleich um 8 Uhr bei der Neuvola. Natürlich, ohne auch nur eine Stunde mehr geschlafen zu haben. Die Schwester guckte der im Overall steckenden Frida in die Ohren und den Hals, stellte fest, dass da nichts ist, tippte auf eine "normale Virusinfektion" und schickte uns wieder nach Hause. Und ich hoffe jetzt, dass es wirklich nur das 3-Tage-Fieber oder etwas ähnlich harmloses ist. Ansonsten stehen wir morgen beim sauteuren Privatarzt vor der Tür. Versichert sind wir ja Gott sei Dank. Arme Fridamaus...

3 Kommentare:

  1. dann hoff ich das die kleine bald wieder gesund wird!

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club...Chiara liegt auch um mit Fieber weil das noch nicht reicht, hat sie mich auch noch angesteckt :-)
    LG & gute Besserung
    Ex-Pilzi/Neu-Erdi

    AntwortenLöschen