Freitag, 11. April 2008

Verschwunden...

Letzte Nacht war das Baby plötzlich verschwunden. Ich wache ja alle gefühlte zwei Stunden auf, entweder, weil ich selbst wegen Fridas Plüschtierdasein viel zu viel in der Koje liege oder weil man mir keinen Platz im Bett lässt oder weil sich ein steinharter Riesenschädel in meine Brustgegend bohrt. Jedenfalls sass ich letzte Nacht senkrecht, als mein routinemässiges Tasten kein Ergebnis brachte. Noch mal getastet, nix. Mit meinen minus 7 Dioptrien in die Dunkelheit gestarrt - nix. Aufgesetzt. Und Panik bekommen. Wo ist bloss das Kind hin??? ¨

Statt entführt oder aus dem Bett gefallen zu sein, lag das kleine rosarote Eulenanzug-Bündel falsch herum in seiner eigenen Falle und schnarchte. Zumindest für eine halbe Stunde, bis man die Mama wieder vermisste. Aber wie sie da reingekommen ist und vor allem lautlos, ist mir ein totales Rätsel. Wahrscheinlich aufgewacht und schlaftrunken, auf allen vieren und mit abknickendem Kopf durch das Bett getapst und dann einfach umgekippt - genauso wie viele male vor dem Einschlafen - und dann überraschenderweise weitergepennt, aber das alles lautlos??? Ohne Weinen? Und in die falsche Richtung? Ich muss mich wirklich nachts immer so hinlegen, dass sie über meine Beine muss, wenn sie orientierungslos in Richtung Abgrund wankt.

Eigenes Bett wäre schon gut, auch wenn ich mich vorgestern mal wieder über die Tante vom Schlafzentrum grün und blau geärgert habe, die wenige Monate alte Babys mit Macht in ihre eigenen Zimmer verfrachten und das Problem "ausheulen" lassen will. Aaargghh... am Tage soll man sie verwöhnen, herumtragen und auf dem Schoss halten und nachts wegsperren, ganz toll. 20% der Kinder brauchen halt auch nachts die Mama... genauso wie es ausserhalb Westeuropas wahrscheinlich gang und gäbe ist. Vor allem bin ich optimistisch, weil Frida sich ja wirklich in die richtige Richtung entwickelt: sie schläft jetzt fast täglich zwei Stunden draussem im Kinderwagen, krabbelt von selbst in ihr Bett und ihr Schlaf ist sehr viel tiefer geworden. Wenn sie denn erstmal flach liegt *lach*

Ausserdem hat Frida von gestern auf heute ganz neue "Wörter" gelernt. Jetzt sagt sie nicht nur gugn gugn und gagel gagel, sondern ständig "kott kott" wie ein Huhn! Ich könnte mich scheckig lachen. Ausserdem referiert sie jetzt beim Spielen stundenlang mit so einer niedlichen Mickymausstimme. Es hört sich an wie japanisch, eigenartige Laute mit richtiger Artikulierung, die Stimme geht hoch und runter wie bei Erwachsenen und dabei schaut sie uns an und gestikuliert, dass es eine wahre Freude ist. Zwischendurch lacht sie dann hysterisch los oder grinst einfach vor sich hin oder schmeist den ganzen Körper nach hinten, weil sie sich so freut. Stehen kann sie ja auch schon fast perfekt, wenn sie sich irgendwo festhalten kann. Koiti koiti huuguuaa gign ging huia jiukotti chrrrojojokott koit dja dja kotcha juajei viii hoihoi kotch kotch... kann einer das mal übersetzen?

2 Kommentare:

  1. Aber klar doch kann ich das übersetzen, wozu studier' ich den so ein Exotenfach: "Mama Hunger spielen stehen Mama auch spielen nix schlafen juchu" So ungefähr jedenfalls. ;D

    Ich hab mal so ein bisschen wild mit Stöckchen um mich geschmissen und eines ist dabei auch in Deine Richtung geflogen, falls Du Lust hast. :)

    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. huhu, Susku
    ja guck, jetzt hast du schon ein Stöckchen von Ansku, ich habe dich auch getagged, kannst ja mal bei mir vorbei schauen!
    Gruß
    (Venlo)-Steffi

    AntwortenLöschen