Donnerstag, 10. April 2008

Expresslieferung...

Ich habe heute mein Schlepptop wiederbekommen! Einen Fehler haben die HP Nerds angeblich nicht gefunden, aber dank niegelnagelneuer Festplatte (die wäre dank Schweine- und Hundehaaren es sicher bald wieder hops gegangen) und BIOS Update komme ich jetzt wieder ins Netz. Und neeeein, es lag nicht daran, dass der Schieber für "wireless on" deaktiviert war - wobei ich mich gewundert habe, dass die vom Telefonsupport nie danach gefragt haben. Blond bin ich zwar nicht, aber musste auch einmal lange suchen, bis ich zufällig das winzige Ding vorn an der Tastatur gefunden habe =)

Ansonsten waren Frida und ich heute wieder beim Babycafé in der Tourutupa. Und wir sind kurz durch Heikkilä gefahren und haben geguckt, ob da in irgendeinem Hof sich besonders viele Spielsachen stapeln oder irgendwo vier wildgewordene Minipimfe durch die Gegend battern. Den Früherziehungsplan der 15 Tagesmütter in Heikkilä, Puuppola, Jylhänperä und Ollila habe ich nämlich schon im Netz gefunden. Und der ist wirklich beeindruckend. Wenn die das alles umsetzen, und davon gehe ich bei der Ehrlichkeit und Bescheidenheit der Finns mal aus, ist das ein weitaus besserer Platz für Frida als unsere eigene Familie, hahaha.

Die gehen viel spazieren, basteln mit den Kindern, kochen Hausmannskost, pflegen den Garten, stromern im Wald, auf Spielplätzen und am Seeufer herum, füttern auf dem Land Kühe, gucken Gänschen beim Wachsen zu, singen, tanzen und lesen vor und was weiss ich, was man noch so machen kann. Auserdem besucht man sich gegenseitig und schaut auch einmal in der Woche im Kindergarten Ollila vorbei. Besonders gut hat mir die Naturverbundenheit gefallen, der sie sich verschrieben haben. Und dass auch Kinder aus anderen Kulturkreisen erwähnt wurden. Und überhaupt klingt alles sehr professionell, aber gerade für die ganz kleinen auch total liebe- und verständnisvoll. Ich glaube, Madamchen wird da doch ganz gut aufgehoben sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen