Mittwoch, 19. März 2008

Vor Ostern...

Mal wieder ereignisreiche Tage und ich bin kaum an den PC gekommen. Mika war fast jeden Tag unterwegs und ich mit Frida allein zuhause, was zwar langweilig ist, woran ich mich aber mittlerweile ganz gut gewöhnt habe. Wurde ja auch einmal Zeit nach 10 Monaten Mutterdasein =). Angesichts der strahlenden Frühlingssonne hat mich mal wieder ein Aktivitätsschub erwischt. Natürlich muss die Wohnung von sämtlichen herumschwebenden Staubfusseln, immer wiederkehrenden Hundehaaren und sich automatisch vermehrenden Spielzeugbergen bereinigt werden. Und zwischendurch die ständig aufstehende und wieder umkippende Frida aufgefangen werden.

Ausserdem muss man etwas für die Fitness tun. Am Sonntag bin ich rund um den Pappilavuori und Heinämäki marschiert, eine Stunde schwitzenderweise hügelauf und -ab, während das Kind lieb im Wagen geschlafen hat. Heh, dank ganz hochgestellter Lehne hat sie auf den ersten Metern sogar gelacht und Mama angestrahlt - das kenne ich ja gar nicht von meiner Maus! Also frischen Mutes das gleiche am Montag wiederholt - diesmal eine halbstündige Runde um den Pferdehof gleich hier um die Ecke. Auch sehr schön. Abends habe ich mich dann sogar zur Keskivartalo kuntoon Gymnastik geschleppt. Aber da war ich irgendwie schon ziemlich schwach... was allerdings auch kein Wunder ist, wenn man dieses Jahr erst einmal dort war (was hatte ich im Herbst von Sportsucht gefaselt?)

Dachte ich jedenfalls... nachts lief dann die Nase und ein Blick in Fridas gerötete Augen am Dienstag früh sagte mir, dass uns beiden wohl die dritte Erkältung dieses Jahres auflauerte. Na toll. Baby schnieft, Mama schnieft, wir können zu keinem Babyclub, nicht schwimmen und nicht viel draussen rumlaufen, von den Nächten ganz zu schweigen... und dann ist auch noch Ostern. Kommt bestimmt kein Hase vorbei, wenn wir hier die Rotzpest haben =) Farbe für die Eier, Mämmi und Pasha habe ich auch noch nicht. Aber zumindest die Osterdeko ist aufgestellt, die obligatorischen Federnzweige und eine echt kitschige Hasenschule, hihi.

Dann ist heute auch noch meine kleine Xenia gegangen. Ich konnte es mir ja denken, sie war alt und in den letzten Tagen regelrecht verfallen. Trotzdem ist es traurig. Mika sagte mittags, dass ihre Vorderbeine wohl nicht mehr richtig tragen. Daraufhin habe ich sie auf den Schoss genommen, wo sie sich langsam entspannte und immer schlapper wurde. Sie durfte sich dann noch von den anderen Schweinies verabschieden und jetzt steht wieder eine kleine Kiste im Gefrierschrank, bis draussen alles getaut ist. Nun ja. Komischerweise bin ich noch nicht einmal richtig traurig... wir haben so viel um die Ohren und Xenia hatte ein erfülltes Leben in Helsinki und hier bei uns... und überhaupt sehen wir uns alle irgenwo wieder. Bis später also!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen