Dienstag, 25. März 2008

Tiistai...

Heute hat der Alltag mich wieder. Männe war auf Arbeit, ich habe mir nachts stundenlang die Lunge aus dem Hals gehustet und morgens früh um 4 Zwiebelhustensaft gekocht. Bei -7 Dioptrien ohne Brille und ohne Kontaktlinsen - Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mit mit dem Messer jongliert, mit der Zinkennase über der dämlichen, in den Augen brennenden Zwiebel gehangen und später dieselbe in den heissen Dampf gehalten habe, um überhaupt etwas vernünftiges zu fabrizieren. Aber irgendwie musste der Husten ja weg. Eh komisch, dass Frida von der Bellerei nicht wach geworden ist. Aber die Maus schläft jetzt tatsächlich ihre 7-8 Stunden ganz fest. Es ist nur sehr schwer, den zappelnden Duracellhasen erst einmal in die Waagerechte zu bekommen =)

Zum Krabblerclub konnten wir in meinem Zustand wieder nicht. Den Nachmittag verbrachte ich dafür damit, meine völlig entnervten Eltern davon zu überzeugen, dass es für alle Beteiligten viiiiiieeeel besser wäre, wenn sie ein kleines Reihenhaus oder zumindest eine Dreizimmerwohnung ihr eigen nennen würden. Und dann möglichst noch in dem Dorf, wo neuerdings der Rest meiner Familie haust. Dann hätten wir so richtig Platz, wenn wir mit Frida und ihrem noch nicht existierenden Bruder und deren Freund und Freundin und Nelson und was-weiss-ich in Deutschland weilen. Müssten nicht mehr wie zu Vorkriegszeiten auf einer Matratze in einer winzigen Mansarde schlafen, aus dem Koffer hausen und im Nachthemd über den Hausflur schleichen.

Könnten bei meiner Cousine bis in die Puppen bleiben, ohne Auto fahren zu müssen, könnten schöne Dorfspaziergänge machen und endlich richtig Schach lernen. Und meine Eltern hätten ein schönes Gästezimmer, eine kleine Bibliothek, ein feines Gästezimmer, eine sonnige Terasse, ein weniger bröckelndes Gebäude, viele nette Nachbarn, unsere Sippschaft in der Nähe, einen kleinen Garten gleich vor der Nase, vielleicht noch einen überdachten Stellplatz, viel mehr Platz und und und... wäre wirklich ein Traum. Aber ehe das was wird, sind wir selbst wohl schon dreimal umgezogen =)

Als Männe endlich nach Hause kam, sind wir in die Stadt, um endlich die Buchhaltungsunterlagen meines Vereins zum Buchprüfer zu bringen (ich wette, ich habe mich diesmal wirklich verrechnet bei all der Zerstreut- und Vergesslichkeit), dann haben wir festgestellt, dass sowohl Toys R Us als auch die Palokkaer Apotheke schon geschlossen hatten (was hatten wir erwartet? Nachtmenschen!!!) und sind nocheinmal ins Zentrum zurück, um bei Yliopiston Apteekki Hustensaft zu holen. Endlich. Allerdings vergass ich zu erwähnen, dass ich noch stille, obwohl Frida ja im Buggy direkt neben mir stand. Huuuups, wie kann denn das passieren? Es wird wohl wirklich langsam weniger. Nur noch eine Portion morgens gegen 8 im Bett, eine mittags vor dem Aufstehen *räusper* und eine mitternachts zum Einschlafen. Wo ist bloss mein Baby hin? Dass übrigens heute genau 10 Monate alt geworden ist. Herzlichen Glühstrumpf!

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. Mein Süßer ist vorgestern 9 Monate alt geworden und ich dachte auch: wo ist nur mein Baby. Ein dreiviertel Jahr ist schon rum. Er stand aus diesem Anlass direkt mal wackelig auf seinen zwei Füßen an der geöffneten Spülmaschine und hätte sie zu gern ausgeräumt. Aber momentan braucht er noch beide Hände zum festhalten :)

    Ich wünsche dir gute Besserung...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen