Montag, 24. März 2008

Ostersonn- und montag...

Irgendie rennt die Zeit im Sauseschritt, die Uhr geht vor und wir geh'n mit - oder wie war das? Jedenfalls gab es bei uns am Ostersonntag leckere Rippchen - ich habe mich zum ersten Mal an einem meiner Lieblingsgerichte versucht und es war sogar geniessbar. Dann sind Männe und ich bei dichtem Schneetreiben zu Neste nach Lievestuore gefahren, um in dem total leeren Tankstellencafé einen Kahvi zu trinken. Deprimierend irgendwie, aber alle Leutchen waren ja bei ihren Anverwandten oder haben Ostereier gesucht, hihi. Mit meiner Rüsselpest wollten wir das aber lieber nicht wagen. Also waren wir nur zuhause, was auch ganz nett war.

Am Montag sollte Männe eigentlich wieder auf Arbeit. Leider (glücklicherweise) hatte sich sein Kumpan den Magen verdorben (ich tippe ja eher, dass seine Alte samt Familie ihn am Ostermontag richtigerweise nicht weggelassen hat) und so waren wir den ganzen Tag zusammen. Mika war allerdings frustriert und hat seine Enttäuschung an unserem Auto ausgelassen - das musste trotz eisiger Kälte nach Muurame auf den Riihivuori fahren. Wie schön, das ist sooo ein toller Platz! Leider waren wir nur kurz dort oben und konnten wegen Nelson auch nicht ins Restaurant - aber die Aussicht war schon toll. Und diesmal waren sehr viel mehr Skifahrer unterwegs.

Zum Kaffee waren wir dann wieder bei Mikas Eltern in Kuohu. Wo Frida pädagogisch unkorrekterweise zum ersten Mal die Hüpfschaukel (heisst das auf deutsch so?) ausprobiert hat. Mama sass kritisch daneben und krauste die Nase angesichts der herunterhängenden Beinchen und des durchgedrückten Rückens. Aber die Kleine hat gelacht und ist geschaukelt wie eine Irre. Hihihi. Auch wenn sie überhaupt nicht hüpft, sondern nur herumtapst und sich anschubsen lässt. Wir müssen ihr jetzt unbedingt eine richtige Babyschaukel holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen