Freitag, 7. März 2008

Kerholainen III

Noch ein Babycafé-Bild, am Donnerstag beim Mannheimer Kinderschutzbund aufgenommen =) Man kniet und guckt herum. Und wippt. Wieso sie immer wegguckt, weiss ich nicht, hihi. Mama ist ja immer da, also nicht so interessant. Allerdings haben wir da noch viel schönere Bilder gemacht. Es war nämlich ein professioneller Fotograf da, so einer, der auch verschiedene Kindergärten besucht und dann den verliebten Bildern schicke, aber völlig überteuerte Bilderchen verkauft. Aber die lieben Kleinen sind ja nur einmal klein und ein Fotostudio wäre noch viel teurer. Ich bin schon gespannt! Madamchen lag so nett auf dem Lammfell und hat so freundlich in die Kamera gegrinst *knuuuuutsch*

Ansonsten ist sie nicht so zum Knutschen, jedenfalls nichts nachts. Nachdem sie letzte Woche einmal sogar ganz durchgeschlafen hatte (welche Erholung!) schreit sie jetzt wieder nachts mehrmals aus heiterem Himmel los und möchte gar nicht ohne Brust sein. Halleluja. Es stört mich nicht, durch Gerammel, Anstossen und Haareziehen aus dem Schlaf geholt zu werden, weil mein kleines Prinzesschen Appetit auf süsse Milch hat. Aber es stört mich schon, und zwar gewaltig, wenn jemand mitten in meinem Tiefschlaf urplötzlich und in voller Lautstärke neben meinem Ohr zu quäken anfängt. Da ist mein Verständnis und meine Geduld wirklich am Ende. Vor allem, wenn es jede Stunde ist. Ohne sichtbaren Grund. Und wenn diese Person tagsüber schon so vernünftig und lieb ist.

Aber was will man machen... Mika und ich haben beschlossen, dass Frida Zahnschmerzen hat. Beziehungsweise die Eckzähne wachsen. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber es ist einfacher, die Geduld zu behalten und zu trösten, wenn man einen Grund im Hinterkopf hat. Vorvorgestern habe ich die Nacht zum Tag gemacht und mit dem kleinen Fräulein zwei Stunden in der Stube gespielt, bis sie sich beruhigt hatte, gestern habe ich ihr die dicke Wollwindelhose angezogen und Osanit ins Schnäuzchen gestopft, damit sie ruhiger schlafen kann. Keine Ahnung, was da wieder los ist... Wir haben auch schon überlegt, ob wir zu viel mit ihr unternehmen oder unsere Abende zu unruhig sind oder ob sie besser allein schlafen würde, wenn sie denn allein einschlafen könnte, oder oder. Ratlosigkeit... vielleicht ist es nur ein Schub. Mal sehen, wie nächste Nacht wird.

Auf jeden Fall geht meiner einer morgen schön mit "den Mädels" essen. Ich musste zwar kurzfristig von Blomstedt auf Banthai ausweichen, weil in ersterem Restaurant eine Privatfete stattfindet, aber anhand der eingetroffenen SMS denke ich, dass diese Wahl den Gästen mehr als Recht ist, hihi. Wir selbst haben erst gestern unser Abendbrot von Banthai kommen lassen, bei denen kann man nämlich sogar per Netzformular bestellen und alles ist soooo lecker! Diesmal habe ich Männe auch gleich von vornherein als Taxidienst engagiert, so dass ich vielleicht auch einmal an einem Weinglas nippen darf. Yeeaaaaaahhhh =) Und aufgeräumt ist bei uns *freu* Der finnisch-deutsche Verein hat nämlich sein Vorstandstreffen hier gehalten und ich habe die Gelegenheit genutzt, alles in einen bewohnbaren Zustand zu versetzen. Ich sage doch, mindestens einmal im Monat brauche ich Gäste hier *lach* Witzigerweise scheint das nicht nur mir so zu gehen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen