Sonntag, 16. März 2008

Erschlagen...

So, Fridas Nachgespensterei hat vorläufig ein Ende gefunden... wir beide waren ja inzwischen vollkommen übermüdet, durcheinander und fertig. Habe ich geschrieben, dass vorgestern auch der achte Zahn durchgekommen ist? Aber ich denke, ihre Hampelei liegt eher daran, dass sie soviel machen, toben und untersuchen will und das komischerweise nachts =)

Ich kann mich inzwischen auch gar nicht mehr erinnern... ich glaube, gestern ist sie gegen 1 Uhr eingeschlafen, hat mich dann um 4 wieder mit gign gign und hihihi geweckt, bis um 6 herumgekaspert, dann noch einmal bis 8 geschlafen. Wir sind dann zum Babyschwimmen, wo Frida zuerst nur ganz gleichgültig herumgepaddelt ist, so dass ich schon überlegt habe, ob es nicht doch eher mein als ihr Hobby ist. Müde war sie eigentlich nicht... Kaum war das Abschlusslied gesungen, fing sie aber an zu lachen, zu hibbeln und wie wild herumzuplantschen. Hääh? Da wir etwas später gekommen waren, bin ich mit ihr noch 10 min im Wasser geblieben, was sie so richtig genossen hat. Verstehe einer das Baby...

Beim Duschen und Anziehen war sie auch ganz lieb und im Auto hat sie nur gesungen, aber nicht geschlafen. Komisch... wir waren dann noch schnell im Palokankeskus, um nach der gestern erwähnten CD und einer Babyschaukel zu gucken, aber Fehlanzeige. Zuhause hat Frida gegessen (eklig grünen Brokkoli mit Pute findet sie eigenartigerweise richtig gut) und sich hingelegt, konnte aber wieder ewig nicht einschlafen. Erst um 13 Uhr fielen die Augen zu. Dann aber richtig... denn als ich sie eine Stunde später wecken wollte, stimmte sie ein wütendes Mordsgebrüll an. So nach dem Motto: was wagst Du, mich mitten in der Nacht wach zu machen? Ganz herzzereissend weinte die kleine Maus...

Naja, ich dachte sie schläft im Auto, aber nix. Wir waren zu Männes Cousins schwangerer Frau nach Petäjävesi eingeladen und die Hälfte der Strecke sind wir mit Männes Tante gefahren. Frida war wach, hat aber nur gequengelt und immer wieder kamen Tränen. Das gleiche dann bei der Familie... sie war so hundemüde, dass sie nur auf dem Schoss sitzen und sich an Mama lehnen wollte, konnte aber auch im Ehebett der Gastgeber nicht schlafen. Immer wieder kam eine Schippe, kein Windelwechseln, kein Essen, keine Milch, kein Buch und kein Handy haben geholfen. Verständlich, wenn man nicht schläft... mir selber ging es ja auch nicht viel besser.

Auf der Fahrt nach Hause sind dann endlich die Augen zugeklappt. Bei der Tante haben wir auf Männe gewartet, Penni-Hund und Allu-Katze haben Fridas Sitz beschnuppert, aber das Mäuschen hat von alldem nichts mehr gemerkt. Den Schlaf der Gerechten geschlafen. Um 20 Uhr waren wir zuhause, ich habe Frida vorsichtig und schlafenderweise aus dem Overall geschält und uns beide sofort ins Bett gelegt, wo erst um 3 Uhr wieder ein leises gign gign ertönte und jemand auf mir herumkletterte. Dieser Aktivitätsschub konnte glücklicherweise durch einen Schluck Milch im Keim erstickt werden. Und jetzt ist es 6 Uhr früh und Madamchen pennt immer noch - das hat sie sich wahrlich verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen