Mittwoch, 12. März 2008

Das war's Lars!

Das war's, Lars. Mit dem Winter! Mir ist heute ganz plötzlich eingefallen, dass ich nicht mehr länger darauf warten brauche, dass hier endlich der richtige, finnische Winter einkehrt. Ein Blick auf den Kalender sagt mir nämlich, dass wir schon Mitte März haben (die Zeit fliegt!) und somit die Chancen für -30 Grad und meterhohen Schnee seeeehr schlecht stehen. Komisch, dabei hat der Winter dieses Jahr doch noch gar nicht angefangen *lach*

Hier noch ein Bild über den Palokkasee... mit genau dem gleichen schönen Schneematsch und den gleichen milden und feuchten Temperaturen, wie ich es aus meiner alten Heimat kenne. Wobei mir die Narzissen, die dort schon blühen, natürlich ein klein bisschen lieber wären. Aber das kommt noch. Wahrscheinlich auch schneller, als wir Finns das sonst gewöhnt sind. Und am liebsten würde ich jetzt noch hinzufügen, dass ich mich noch ganz genau an den letzten März erinnere - als ich mit dickem Bauch herumgelaufen bin, alles von Tag zu Tag beschwerlicher wurde, wir wunderschöne Ausflüge gemacht und ich hormonüberschütteterweise die aufblühende Natur so richtig genossen und immer gedacht habe, dass ein Typ namens Hugo kommt, wenn die Bäume grün werden... boaaah, das war doch erst gestern, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen