Montag, 7. Januar 2008

Nachtgespenst im Schlitten...

Endlich ist es soweit! Als ich heute - ehrlich gesagt ziemlich unfreiwillig - aufgewacht bin, hat Mika sofort die Vorhänge aufgezogen und mir gezeigt, dass wir Neuschnee haben. Ungefähr 10 cm schöner weisser, typisch finnischer Pulverschnee. Jiiihaaa, das wurde ja auch mal Zeit! Also konnte Frida zum ersten Mal Schlitten fahren. Zumindest von der Haustür zum Parkplatz, was ja ganz gut für den Anfang ist. Und wir haben - ganz wichtig für die Weltgeschichte - ein Foto machen können.

Eigentlich hatten wir vor, in Kuohu richtig einen kleinen Winterspaziergang zu machen, aber die Umstände waren uns nicht so wohl gesonnen. Dafür muss ich allerdings länger ausholen. Das ganze WE stand im Zeichen von Mikas Rallyfilmerei. Am Sonnabend hat er schon Proviant gekocht, seine Sachen gesucht und eingepackt, stundenlang herumtelefoniert und war kaum ansprechbar =) Früh um 5 sollte er schon in Lutakko sein, wo ihn sein Kumpel abholen sollte. Puuuh. Dank Fridas Dauernuckelei und meiner Vormittagspennerei habe ich in der Nacht kaum ein Auge zubekommen und konnte Männe so frisch und munter in die Stadt bringen. Hihi, ulkig so morgens früh, wenn alles noch schläft. Gerade sonntags. Und der klare Sternenhimmel bei -15 Grad nur so funkelt. Wieder zuhause, habe ich dann bis 13 und das Baby sogar 16 Uhr (!!!) geschlafen. Was mich gefreut hat, denn so brauchte ich nicht so lange Strohwitwe sein. Wenn man schläft, merkt man ja nix *lach*

Hehe, so hatte ich mir das aber nur gedacht. Männe schneite durchgefroren gegen 17 Uhr hier ein, bibberte auf dem Sofa herum und knabberte seine restlichen Eierkuchen, während ich endlich mit Nelson rausgehen konnte. Der Arme hatte sich schon fast in die Hosen gemacht. Gut, dass wir einen eigenen kleinen Garten für die schlimmsten Notfälle haben! Kaum wiedergekommen, fielen Männe dann die Augen zu. Gut, dachte ich, für zwei drei Stunden =)

Habe also lecker Essen gekocht, mit Frida gespielt, E-mails gelesen, Frida zweimal gefüttert und schlafengelegt, die Meerschweinchen mit Fressi versorgt, Frida zweimal saubergemacht und umgezogen, weil die Windeln mit dem falschen Waschmittel gewaschen waren, einmal Kakawindeln rausgebracht, das Bad überschwemmt, die Küche aufgeräumt und einen Bericht über Al Jazeera geguckt. Männe schnarchte. Wieder mit Frida gespielt, Frida ins Nachtzeug gesteckt, uns beiden Zähne geputzt (ganz neu), Fernseher ausgemacht und hingelegt. Eingeschlafen.

Wieder aufgewacht, weil Frida gar nicht mehr ohne Nuckelbrust sein wollte. "Wuuaaah" sagte sie laut, jedesmal wenn meinereiner nur wenige Zentimeter weggerutscht war. Halleluja. Bestimmt der olle fünfte Zahn, der da oben rechts im Zahnfleisch piekst. In die Brust übrigens auch =) Mama rannte zwischendurch entnervt in die Stube, um etwas zu trinken und die Uhrzeit zu checken. Männe schlief immer noch. Zwischendurch musste ich gucken, ob er überhaupt noch atmete, aber offensichtlich war noch Leben in ihm. Erst um 10 Uhr früh konnte ich ihn wieder lebend in Empfang nehmen *lol* Siehe oben. Ich sage doch, wir sind uns viel ähnlicher, als mir das lieb ist.

Jedenfalls war ich also heute mehr als hundemüde, die Jumppa musste ausfallen und Frida war dann für eine längere Schlittentour auch zu fertig. Nur zur Feuerwehr nach Kuohu, wo Mika Webmaster ist, und zum Euromarket haben wir es geschafft. Erst am frühen Abend konnten wir Mädels uns für ein paar Stunden hinlegen, wobei Mika die Schnullbacke Quarknase einige Zeit nehmen musste, damit ich überhaupt ein bisschen die Augen zubekam. Jetzt hat sie erst einmal Zahngel und ein Zäpfchen bekommen. Die Globulis sind offensichtlich ausgewandert. Ich bin sicher die tauchen erst wieder auf, wenn Baby schon ihre Dritten bekommt =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen