Mittwoch, 2. Januar 2008

Jetzt wird's ernst...

Ja, kaum ist das neue Jahr angebrochen, bekommen wir hier wirklich polare Temperaturen. Momentan -8 Grad bei sternenklarem Himmel. Die Luft ist sauber und trocken, richtig schön, aber man muss halt daran denken, sich warm anzuziehen, wenn man die Nase aus der Tür stecken will. Und meiner einer packt dann eher Frida warm ein, statt an die eigene Mütze, Handschuhe und Schal zu denken, von warmen Unterhosen ganz zu schweigen *bibber*

Glücklicherweise habe ich gestern rechtzeitig die restlichen Sachen in Grösse 68 unter dem Bett hervorgekramt und dabei die Puschen, Handschuhe und Kappe gefunden, die zu Fridas blau-gelbem Kela-Anzug gehören. Puuuuh, die haben wir dann heute auch gebraucht. Das Hasenkind sah in der Montur aus wie ein Kosmonaut auf dem Weg ins All *lach* Ansonsten verkaufe ich jetzt alle übrigen Haalaris bei huuto.net. Dank ersteigerter Klamottenpakete, Geschenke von Freunden und Verwandten usw. könnten wir sie sonst jeden Tag in einen anderen Overall stecken - und den Platz haben wir einfach nicht.

Ins neue Jahr sind wir übrigens sehr gut gekommen. Wir waren Silvester nachmittags bei Mikas Eltern, haben Heringsalat, Kartoffelsalat, Würstchen und die Reste vom Weihnachtsschinken vertilgt und Frida bespasst, bis die Kleine müde wurde. Zuhause hat sie dann bis 23 Uhr gepennt. Das heisst, ich musste dabei liegen bleiben und befürchtete schon, dass so der Jahreswechsel ohne mich stattfinden würde. Weil sie aber nicht fest einschlafen konnte, haben wir sie dann doch angezogen, ins Auto gepackt und sind zu Ainolanranta gefahren. Also zum Ufer des Jyväsjärvi, das dem Stadtzentrum gegenüber liegt und von wo man einen tollen Panoramablick hat.

Ich hatte eine Wahnsinnsangst, dass Frida sich vor den Raketen erschrecken und die Botanik zusammenbrüllen würde. Aber nein - Madamchen steckte fest in ihrer dreifachen Kopfbedeckung und verfolgte gespannt und mit wachsender Begeisterung, wie da bunte Dinger durch die Luft flogen. Keine Angst! Geweint hat sie, als sie zurück ins Auto musste =) Wir haben wirklich ein tapferes Mäuschen bekommen. Und mir ist eingefallen, dass wir für das gesamte Jahr unheimlich dankbar sein müssen. Alles gut gegangen mit der Schwangerschaft, mit der Geburt, wir haben ein munteres, liebes, gesundes Baby und könnten gar nicht glücklicher sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen