Heute hatte Fridas Band ihren allererstes Konzert. Wenn es nach Mika geht =) Tatsächlich hatte meine hochgebildete Maus ihren ersten Auftritt im Rahmen der Babygruppe der Musikschule PiaCello *lach* Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: Frida geht doch zum Vauvamuskari, zur Babymusikschule, wo die ganz Kleinen mit Spiel und Spass an verschiedene Instrumente, an Tanz und an Fingerspiele herangeführt werden. Alles macht viel Spass und es ist eine willkommene Abwechslung. Immer eine halbe Stunde am Dienstag nachmittag, auch für die geplagte Mama, der nie etwas einfällt, was man mit Frida so alles machen kann =)
Und die Musikschule hatte heute ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Kirche Palokka, bei dem als allererstes die Kleinsten, also Frida, Samuli und Jenna aufgetreten sind. Zu "kilisee kilisee kulkuset" sind wir im Kreis gelaufen, die Zwerge auf dem Arm herumwackelnd, und bei den langsamen Teilen durften sie in der Mitte zusammenkommen und nach oben wandern. Tolle Choreographie *lach* und die Zuschauer waren begeistert. Vor allem von den Tonttu-Kostümen, die die Babies anhatten =) Schade nur, dass Elias und Kasperi fehlten, zu fünft hätte es sicher noch besser ausgesehen. Übrigens witzele ich immer, dass Frida bestimmt das erste deutsche Kind ist, was je eine Kantele in der Hand hatte =)
Den Rest des Konzertes sassen wir dann an der Seite und unterhielten die Besucher ganz nebenbei weiterhin mit Wutausbrücken (Samuli), mit Gesangseinlagen (Frida) und einer endlosen Sabberei (Jenna), bis es endlich Kaffee und lecker Blätterteigsternchen gab. Danach ist Frida wie erschossen im Auto eingeschlafen. Zuviel Kultur... Wir sind noch schnell in den Supermarkt und dann kam auch schon Männes Lieblingscousine vorbei, die ja neuerdings in Helsinki wohnt *garnichtverstehenkönn* Sie ist ja gleichzeitig die Patentante von Frida - hatte die Kleine aber seit der Taufe nicht mehr gesehen. Zitat "Du bist ja richtig gross geworden. Du bist ja schon richtig ein Mensch"... Ohne Worte =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen