Samstag, 17. November 2007

Premieren...

Frida hatte heute den Tag der Premieren. Erst waren wir wieder in Vaajakoski schwimmen und sie durfte zum ersten Mal tauchen. Zunächst sah es gar nicht danach aus - sie war heute offensichtlich ängstlicher oder müder als letztes Mal und wimmerte ein bisschen mit heruntergezogener Schnute, als wir so im Wasser herumschwebten. Nach einer Weile und mit Hilfe einer knallroten Plasteente kam dann aber das Frida-Grinsen zurück. Also kippte die Kursleiterin ihr noch einmal vorsichtig Wasser über die Birne und dann zogen wir Frida mit vereinten Kräften kurz durchs Wasser. Hups, das Tauchen war doch viel einfacher, als ich es mit vorgestellt hatte. Jedenfalls für mich. Ich dachte wirklich, dass ich mir nicht trauen würde, das Baby unter Wasser zu drücken, aber es ging dann doch fast automatisch. Frida war kurz überrascht, hat dann aber sofort wieder gelacht. Doof fand ich nur, dass Männe diesmal nicht mit war, aber der ist wirklich extrem wasserscheu *seufz* Gestern musste ich schon eine riesige Spammail herumschicken, dass wir gern Begleitung hätten - mal sehen, was daraus wird.

Die zweite Premiere war dann zuhause, Frida hat sich zum ersten Mal vom Bauch wieder zurück auf den Rücken gedreht! Und das auf Parkett - sie drehte den Kopf nach hinten weg und auf einmal machte es "rummms" Ich befürchtete schlimmes Weinen, aber gar nichts! Die Kleine ist tapfer! Ausserdem schlittert sie schön zentimeterweise auf dem Holzfussboden hin und her *lach*

Und als dritte Premiere haben wir heute zum ersten Mal Möhre gegeben. Aus dem Gläschen und von der ominösen schwedischen Firma, die die Zahnstocher gleich mitliefert. Eigentlich wollte ich erst in zwei Wochen anfangen, aber ich bin so neugierig. Und so können wir gleich bei der Mütterberatung nächste Woche fragen, wenn etwas eigenartig ist oder wir nicht klarkommen. Hihi, von Essen konnte allerdings keine Rede sein. Es hat Frida zwar geschmeckt, aber natürlich hat sie alles wieder mit der Zunge aus dem Mund geschoben und sah aus wie ein Schweinchen. Das verdutzte Gesicht dazu war auch klasse! Aber wir alle haben ja mal klein angefangen =)


Am Abend gab es dann Premiere Nummer vier: wir waren zum ersten Mal auf einer richtigen Mädelsparty. Frida hat sich super gehalten, obwohl sie wieder am Tag kaum geschlafen hatte. Während der Partylite-Präsentation hat sie lieb auf meinem Schoss gesessen, staunend in die Kerzen geguckt und später alles kräftig mit "laalaaahuuaaallaaalaa" kommentiert. Das ist vielleicht ne Maus. Zu meiner grossen Freunde gab es auch wieder eine lange Schlange von netten weiblichen Wesen, die gerne mal das Baby auf dem Schoss halten wollten. Die sie geknuddelt, in den Bauch gebissen, hochgeworfen, gestreichelt und mit den Fingerchen gespielt haben. Sehr gut. Und ich bin stolz auf meine Knuddelmaus.

1 Kommentar:

  1. Ich mag diesen Blog sehr und freue mich über jeden neuen Eintrag. Wolle ich nur mal so loswerden. Habe die Schwangerschaft schön mitgemacht und erlebe nur die kleine Frida täglich mit Neugier.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen