Sonntag, 18. November 2007

Doggies...

Wir haben ein schönes Wochenende hinter uns. Da Frida tagsüber kaum noch schläft, brauchen wir uns noch nicht einmal um Zeitpläne einen Kopf zu machen, sondern können einfach losfahren. Wenn sie müde wird, schläft sie halt im Auto oder im Buggy ein - eine Garantie für zufallende Augen haben wir nämlich momentan zuhause auch bloss nicht *lach* Heute früh habe ich mir schon ein Bein ausgefreut, weil ich endlich mal Bilder der Kinder von Martin Gore im Internet gefunden habe. Cool irgendwie, die Sprösslinge meines "besten Jugendfreundes" zu sehen. Komisch, dass ich noch nie vorher danach gesucht habe.

Dann waren wir traditionell bei der Internationalen Hundeausstellung, die hier jedes Jahr im November stattfindet. Wie immer bin ich gleich zu den Afghanen in Ring 21 gerast, habe die Fellberge mit den schönen langen Nasen angehimmelt, bis mein Blick auf die viel leichter zu pflegenden Salukis fiel, habe Mika sämtliche Hunderassen erklärt, bis er sich überhaupt nicht mehr durchgefunden hat und habe am Ende doch festgestellt, dass unser Nelson der allerschönste, liebste und süsseste Hund der Welt ist *lach*

Was mir an Rassen ausser dem berühmten Estonischen Tax Free Wolf Retriever noch sehr gut gefällt: Afghanen, Salukis, Chinese Cresteds, Labradore, Dogo Argentinos, Rottweiler, Weimaraner, Karelische Bärenhunde, Westsibirische Laikas, Whippets, Bulldoggen, Huskies, Wolfshunde und sogar Pitbulls... Gar nichts anfangen kann ich mit den meisten Spitzarten und Schosshündchen, also alles was hektisch und nervös ist und viel bellt. Aber auch Jagd- und Schäferhunde reizen mich nicht so besonders, vielleicht weil sie zu anspruchsvoll sind. Aber am interessantesten an solchen Shows finde ich immer, die Hunde, die ich aus Büchern kenne, auch mal "in echt" zu sehen - schon allein um die Grössenverhältnisse und das Verhalten besser einschätzen zu können. Hachja, die Fellnasen...

Zum Schluss haben wir für Nelson ein neues Bett gekauft, diesmal mit limegrünen Marimekko-Muster, wie es sich für einen Hund von Welt gehört, und endlich mal zum Abziehen und Waschen, wie es am besten zu unserem Schmorferkel passt. Man lernt schliesslich dazu! Abends hat der alte Herr erst drei Runden um das Ding gedreht, weil er dachte, dass es Frida gehört - und dann hat er doch dankbar seine Rübe darauf gebettet. Ich hoffe, dass jetzt Baby's Decke auch wirklich dem Baby vorbehalten bleibt. Aber woher soll der Hund auch wissen, dass seit diesem Frühling nicht mehr jede Decke auf dem Fussboden für ihn bestimmt ist =)

1 Kommentar:

  1. Ich wusste ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht, dass es Hundebetten mit Marimekkomuster gibt, aber toll!! Warum nicht? Schließlich will hund ja auch etwas geboten bekommen. *grins* Und dann noch limegrün, da steh ich total drauf! Gibt es vielleicht bei Gelegenheit mal ein Photo davon??? :) *liebguck*

    Liebe Grüße Saksasta Suomeen

    AntwortenLöschen