Donnerstag, 22. November 2007

Maissityttö...

Heute hat Frida Mais probiert. Und es hat ihr eindeutig besser geschmeckt als die Möhrenpampe - sie wollte den Löffel gar nicht mehr hergeben *ggg* Was wieder mal der Beweis dafür ist, dass sie noch gar nichts versteht. Schliesslich muss der Brei ja erst mal vom Becher auf den Löffel, ehe sie ihn gierig in die Schnute stopfen kann. Jaja, Babies!

Ansonsten sind wir heute erst um 13 Uhr aufgewacht. Ich hatte nachts dermassen Unsinn geträumt, dass ich hundemüde war und ausserdem ist es ja momentan eh egal, wann man aufsteht oder ins Bett geht - dunkel ist es sowieso. Meine Güte, wie kann es so duster sein, dass man schon mittags das Licht in der Stube anmachen muss, um nicht über sämtliche herumliegende Stofftiere, Rasseln, Klamotten und Hunde zu fallen?

Der Schnee ist momentan wieder weggetaut, was aber nicht allzu schlecht ist, weil man so zumindest spazieren gehen kann, ohne ständig Angst zu haben, auf die Nase zu fallen. Gerade bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ist es ja bei uns sonst spiegelglatt. Statt Schneematsch formt der finnische Schnee nämlich so richtig fliessende und abends gefrierende Gletscher auf den Fusswegen, in denen sogar der Splitt versinkt und die damit mordsgefährlich sind. Nicht nur mit Babybauch, sondern auch mit Baby auf dem Arm!

Ansonsten waren wir heute wieder bei der MLL Krabbelgruppe. Ich hatte diesmal luxuriöserweise sogar Schminke im Gesicht und habe mich von Anfang an richtig gut unterhalten. Obwohl die gleichen Leute wie immer da waren. Kann es sein, dass die Anzahl der erfolgreichen Gespräche proportional zum guten Aussehen steigt? Ich hatte das bisher immer lediglich auf den Allohol geschoben, wenn ich mich in den Bars herumgetrieben und prächtig amüsiert hatte *ggg*

Eine andere Theorie betrifft die Effektivität (oder war das Effizienz?) von Müttern. Männe ist gerade beim Eishockey und ich habe es in sage und schreibe 30 Minuten geschafft, die völlig explodierte Stube aufzuräumen, in der Küche sauberzumachen, Geschirr zu spülen, Wäsche zu waschen, das Gitterbett zu entmüllen, zwei Meisenglocken fertig zu basteln und Kerzen auf den Tisch zu stellen. Alles deshalb so schnell, weil das Baby gerade mal ohne Brust tief und fest geschlafen hat, Früher hätte sowas den ganzen Tag gedauert *kicher* Und da sage jemand, als Hausmami lerne man nix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen