Samstag, 3. November 2007

Pimeys...

Dunkelheit ist das Fehlen von Licht, sagt Wikipedia. Na toll. Heute war so ein richtig dämlicher typischer Novembertag. Morgens mit tierischen Halsschmerzen aufgewacht, dann das ausgeschlafene Baby bespasst, bis Männe erzwungenerweise aufgewacht ist, dann erstmal in die Sauna. Aaaaah, welche Wohltat. Danach hatte ich keinen Plan mehr - Mausi war hundemüde, wollte aber die Augen nicht zumachen, dank Pyhäinpäivä (wer legt eigentlich Feiertage immer auf Sonnabende???) und bitterer Kälte konnten wir nirgends hin und mit meinem Hals war ich eh mehr als schlecht gelaunt. Also aufgeräumt, im Internet gesurft, warme Bohnensuppe und Tee gekocht, Frida bespasst und Männe vollgemeckert =) Bei Pig Brother in Helsinki hat es übrigens schon geschneit...

Nachmittags sind wir dann zur Aufmunterung doch noch nach Kuohu, aber das war auch mehr als stressig, weil Frida jetzt rechts angeschnallt im Auto auch weint. Mmmh. Nicht, dass mich das Brüllen stört - aber mich stört es, dass ich meiner besten kleinen Freundin nicht helfen kann. Wenn sie mich anguckt und dann den süssen Knutschmund zu einer Schippe zieht, bricht mir jedesmal das Herz. Also müssen wir jetzt erstmal meinen Henry Ford benutzen, wo sie vorn sitzen kann. Ist nur doof, weil es ein zweitüriges Auto ist - Mika muss unbedingt bei seiner Werkstatt anrufen, was es kostet, Foppa's Airbag auszustellen. Schliesslich ist es hinten am sichersten.

In Kuohu haben Mikas Eltern eine Ratte vom Hof (!) gejagt, mit kräftiger Unterstützung von Nachbars Katze. Man merkt sofort, dass die keinen Hund mehr haben *seufz* So einen schnuckeligen Mäusejäger wie der hier von Magendan Turvakoti wollen sie aber auch nicht... Naja. Wo die Finnenkatzen immer so ein schön dichtes Fell haben *knuddel* Abends hat Mika noch mein schönes neues Vogelhäuschen aufgestellt, ich habe mich bei einem Facebook-Thread mit meinen besten Studifreundinnen totgelacht und bin dann um 19 Uhr fix und foxi ins Bett. War ja eh schon drei Stunden dunkel und ich war totmüde. Frida hatte ja schon seit 16 Uhr tief und fest gepennt. Zzzzzzzzz zzzzz zzzz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen