Montag, 5. November 2007

Lunta...

Heute war es endlich soweit - der erste Schnee! Als wir am Nachmittag Männe zur Arbeit gebracht haben, fing es leise zu rieseln an. Von Schneedecke noch keine Spur, aber das kann nicht mehr lange dauern - schliesslich hatten wir gestern schon -7 Grad. Brrrr... langsam muss Frida auch lernen, dass Mütze und Handschuhe eine gute Erfindung und kein Grund zum Tränenvergiessen ist. Und die Vögels haben schon unser neues Futterhaus gefunden *lach* Sämtliche Blau- und Kohlmeisen der Gegend fallen wie die Geier über die leckeren Sonnenblumen- und Haferkörner her.

Abends war ich zum ersten Mal beim Babycafé in Palokka. Einige davon kannte ich vom Sehen und auch das Thema - Geburt - war relativ interessant, auch wenn ich schon fast mit der ganzen Geschichte abgeschlossen hatte. Jedenfalls war es gut, so einige Insidersachen zu erfahren, dass die Krankenhäuser im Süden Finnlands durchaus "augenfreundlicher" eingerichtet sind, dass man in JKL keinesfalls seine eigene Badewanne mitbringen darf und welche Geburtsstühle wohl in welchem Lager herumliegen *lach* Zum Schluss sassen wir ach noch für eine halbe Stunde hinter Schloss und Riegel - und das mit einem Mädel in der 42. Woche. Frida war lieb, aber hundemüde, sie wird wohl wieder bis morgen früh durchrunksen. Nach unserem Spätvormittagsspaziergang hatte sie heute übrigens fast eine Stunde draussen eingemummelt im Wagen geschlafen - neuer Rekord!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen