Freitag, 12. Oktober 2007

Suuurfen...

Heute war ein richtig schöner Tag. Frida und ich haben trotz drohender Erkältung gut geschlafen und dann sind wir wieder einmal in die Stadt - wahrscheinlich das letzte Mal für diesen Urlaub. Und diesmal war es ganz einfach. Frida hat die ganze Zeit lieb wie ein Lämmchen in ihrem Buggy gesessen, abwechselnd geschlafen und geguckt und wir konnten in Ruhe shoppen. Kein einziges Quietschen, keine Tränen, während wir in mindestens 20 statt den sonst üblichen durchgehetzten 2-3 Läden waren. Jaja, ein typischer Zwilling! Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust =)

Zuerst Telekom. Meine Eltern wollten ja schon seit vielen Jahren richtig schnelles Internet, aber immer ist es daran gescheitert, dass sogar ich Nörtti bei bei den Tarifen keinen Durchblick hatte und auch bei mehreren Anläufen in verschiedenen Läden uns niemals jemand richtig erklären konnte, was wir nun alles brauchen und was es genau kosten wird. Zigmal schon versucht, mit mir hier und ohne mich und in real life und im Internet, blabla...

Diesmal konnte man uns auf einmal alles sehr gut erklären. Genau wie ich im Internet recherchiert habe, passt dieses Surf & Call Basis Paket für ca. 35 e/Monat am besten und wie von Mika vorgeschlagen, kommen meine Eltern wohl mit WLAN und einem USB-Netzteil am besten klar. Und es gibt wie bei Elisa in Finnland einen "Schlüsselfertig"-Installationsservice für ca. 50 e. Alleine findet sich ja da eh keiner mehr durch *lach* Sooo, jetzt dauert es also nur noch 10 Tage und Oma und Opa können Klein-Frida in Skype bewundern. Schont auch die Nerven... wie oft ist das AOL-Ding hier abgestürzt, rausgeflogen und hängengeblieben *aaarggghhh* Ich freue mich riesig!!!

Ausserdem waren wir in der wunderschönen und preisgekrönten, aus einer Kirche umgebauten Halberstädter Bibliothek, haben wir ein schönes Vorlesebuch und "Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" für Frida gekauft, bei H&M Hello Kitty-Anzüge im Partnerlook für Petra und Frida sowie einige Snoopysachen abgestaubt, Einrichtungs- und Babyzeitschriften en gros gehamstert, für Mika nach Crocs gesucht, einen Deutschland-Guide für Kinder gefunden und und und... Mika hat zwischendurch noch eine Bratwurst gegessen, meine Eltern Kaffee getrunken. Frida war für fast vier Stunden der reinste Sonnenschein. Unglaublich, wie sich Tage doch unterscheiden können *knuddel*

Abends waren wir noch kurz im Edeka-Markt, Futter für die Heimreise und für den Rallytrip der Männes morgen besorgen, dann hat Fridadida gebadet und jetzt schlummert sie lieb im Elternbett und ruft mich zwischendurch zum Schnullern. Schade, dass unser Urlaub schon fast vorbei ist. übrigens lacht das Baby jetzt schon richtig mit Stimme, wenn man sie unter den Füssen kitzelt. Höhöhöhö =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen