Samstag, 13. Oktober 2007

Letzter Abend in HBS...

Och manno, kaum hier angekommen, ist unser Urlaub auch schon wieder vorbei. Gerade, wenn es anfängt, richtig schön zu werden. Und gerade wo Oma und Opa sich so gut mit Frida verstehen. Wobei ich andererseits natürlich auch unsere Wohnung, Nelson und die Meeris vermisse. Angeblich soll ja in Jyväskylä schon Schnee liegen. Und unser Auto steht mit Sommerreifen in Tampere, halleluja.

Heute waren Mika und mein Paps in Osterode zur ADAC Niedersachsen Rallye. Nur dieses Ereignis hatte Mika eigentlich in den vergangenen beiden Wochen am Leben erhalten =) Er versteht ja kaum deutsch und hat sich manchmal ziemlich gelangweilt. Also haben wir heute früh unseren Audi von Sixt abgeholt (schon Gewohnheitssache, haha, ausserdem ist es nur ein A3 und die dämliche Navi funzt nicht...), dann sind die Männes über den Harz gekutscht und ich habe mit Frida einen Schönheitsschlaf genossen. Gegen 15 Uhr kam dann Doreen hier vorbei. Waaahnsinn, wir haben uns seit dem Abi 1993 nicht mehr gesehen! Und doch wiedererkannt und super verstanden. Komisch, so ist es mir mit vielen alten Bekannten bisher gegangen - es ist oft so, als ob man sich nie aus den Augen verloren hätte.


Wir waren dann in Langenstein bei Annett, einer anderen Klassenkameradin von damals. Sie ist auch schwanger, hat aber auch schon einen süssen dreijährigen blonden Hosenmatz. Wir haben Erinnerungen aufgefrischt, über unsere Banken (sind ja allesamt Bankkaufleute...) gelästert, über Babypflege gefachsimpelt usw. Überhaupt habe ich beschlossen, nur noch Familien mit Kindern zu besuchen =) Da ist gleich alles fertig, von der Krabbeldecke über Spielzeug und Anziehsachen zum Kinderwagen und man muss sich um nichts kümmern *lach*

Nach dem Kaffeetrinken und Füttern kamen wir auf die Idee, zum Schäferhof zu spazieren, wo rein zufällig auch meine liebe Tante und Cousine mit Robin-Zwergi weilten. Also Baby in Hose, Kuschelsack und Kinderwagen von Basti, das schlafende Mäuschen durch Langenstein kutschiert und im Schäfercafé Ginger Ale geschlürft. Später gab es noch eine Riesenportion Forelle, die eigentlich ein Vorgericht sein sollte. Ausserdem haben wir Ziegen und federbeinige Hühner bewundert. Der Hof ist wirklich schön und wir nehmen irgendwann da noch einmal eine Ferienwohnung. Falls die uns da nochmal reinlassen - wir haben nämlich mit unserem Gekicher und dem Gequietsche der Kinder fast die anderen Gäste vergrault =) Später kamen sogar noch Papa und Mika dazu.

Also, jedenfalls ein schöner Abschluss. Und ich bin die erste, die jemals in Langenstein Geldscheine bei Eurobilltracker registriert hat. Hihi, cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen