Dienstag, 30. Oktober 2007

Schlaflos in Seattle...

Och nööö, ich bin schon wieder wach und weiss nicht, wie ich einschlafen soll. Ist aber auch kein Wunder, wenn man bis 14 Uhr *räusper* geschlafen hat. Komisch, das Baby hat genauso lange gepennt, obwohl sie vorgestern abend ganz normal ins Bett gegangen ist. Aber vielleicht war sie auch nur im Halbschlaf, als ich letzte Nacht vor dem Computer gehockt habe. Ohne Mami schläft es sich ja bekanntlich nicht besonders gut. Jetzt labert sie leise vor sich hin, liegt aber ganz lieb im Bett. Und ich sitze hier und wundere mich über den Lauf der Welt, vermisse meine Arbeit und den Sommer. Komisch, dieses Jahr ist wirklich alles unendlich schnell gegangen, ich kann mich gar nicht richtig erinnern, was wir alles im Juni, Juli und August gemacht haben. Gut, dass ich zumindest Blog geschrieben und tausende Fotos geknipst habe =)

An der Arbeit vermisse ich die Regelmässigkeit - Antreten gegen 8, Kaffee um 9, Mittag um 11-12, Kaffee um 2, Einpacken um 4 oder 5, dann nach Hause, einkaufen, essen, Internet, Fernsehen, Freunde besuchen. Und die Freiheit, selbst über seine Aufgaben bestimmen zu können, statt sich von einem Wesen leiten zu lassen, was weder laufen noch sprechen kann *lach* und praktisch unvorhersehbar ist. Meine Businesstrips zu den schönsten Mooren und coolsten Städten in Europa und anderswo. Und die Gespräche mit meinen Kollegen, die immer weit über das Geschäft hinausgegangen waren. Unsere Buchhalterin meinte neulich schon zu Frida "Komm auf Omis Arm" und ich fand gar nichts Eigenartiges dabei *lach*

Und ich vermisse Mika, wenn er auf Arbeit oder beim Eishockey ist. Heute wird er ja von 9 bis 21 Uhr unterwegs sein *bibber* Eigenartig, mir fällt gleich viel weniger die Decke auf den Kopf, wenn da am anderen PC jemand sitzt =) Egal, ob er was sagt oder nicht (Finnenmann!!!). Hauptsache ich kann jemandem die Ohren vollquasseln. Ob ich den Pappmika vom August wieder aufstelle? Gleichzeitig weiss ich, dass ich nächsten Sommer, wenn ich wieder im Büro bin, meine kleine Frida furchtbar vermissen werde und liebend gern zuhause herumsitzen würde. Sehr komisch, oder? Bevor wir schlafen gegangen sind, habe ich schon Miksu gefragt, ob ein Baby seine Tagesmutter mehr lieben kann als seine Mama. Ob es die dann nicht verwechselt. Oder einen Knacks kriegt.

Ausserdem beschäftigt mich die Geschwisterfrage - natürlich wäre ein Bruder oder eine Schwester sehr gut für Frida, natürlich würde ich das alles gern noch einmal erleben - aber andererseits würde mir dann wieder für ein Jahr die Decke auf den Kopf fallen. Oder ich würde wieder täglich hoffen, dass das Kleine bald gross ist, aber gleichzeitig gern die Zeit anhalten. Macke, oder? Kann mir da mal jemand helfen? Geht das allen Eltern so? Naja, wir haben noch viele Monate, irgendeine Entscheidung zu treffen.

Am wichtigsten ist jetzt erst einmal, dass meiner einer die Augen zubekommt, morgen rechtzeitig für die Musikschule aufwacht und irgendwas findet, mit dem wir uns abends beschäftigen können. Wer hat eigentlich das dämliche Eishockey erfunden? *lach* Könnte nicht neben der Eishalle ein cooler Club für uns Weibsen gebaut werden? Mit Wellness, Schwimmhalle, Babysittern, Fitnesstudio, Bars, Kino, Krabbeldecken, Klönecke, vielen Shops, Bibliothek, Blumengarten, Zoo... das wäre doch mal was!

3 Kommentare:

  1. Ja, ich glaube, das geht allen Eltern so. *lach*
    Zumindest uns eher "alten" *räusper* Eltern, für die die Umstellung von Arbeit und Karriere auf "Allein mit Kind zu Hause" eben doch ziemlich gewaltig ist.

    Andererseits glaube ich, dass es beim Zweiten viel einfacher ist und man bestimmt viel mehr geniessen kann, weil man eben schon "erfahren" ist, und die Umstellung auch nicht mehr so gross ist.

    Und beim Dritten erst...! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jonna :)
    Super geschrieben! Nein Du bist nicht alleine mit all Deinen Gedanken und Deiner "Macke".
    Mir geht es oft ähnlich und ich habe genau solche Gedanken.
    Wir werden nicht die Einzigsten sein :D
    Nochn Liedchen für Dich *hihi*

    http://www.youtube.com/watch?v=SaY1WEcjlmg

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Jup ich denke auch, daß wir uns oft einfach mehr Gedanken machen, als vielleicht vor 10 Jahren.
    Hehe Karen Du bist optimistisch :D
    Ich denke aber auch, daß es beim 2ten Kind etwas einfacher wäre.

    AntwortenLöschen