Freitag, 19. Oktober 2007

Pennen...

Huhu, was sind das wieder für anstrengende Tage! Fridamaus hat beschlossen, dass sie schon gross ist und keinen Mittagschlaf mehr braucht. Beziehungsweise die drei-vier Tagesnickerchen, die sie vorher gehalten hatte. Jetzt ist sie schon zum dritten Mal morgens um 6 - 8 wachgewesen, sehr gut gelaunt und lustig, konnte aber danach kaum mehr in den Schlaf finden. Nur mit Brust im Mund - aber ich habe ja tagsüber auch noch anderes zu tun, als neben dem Baby im Bett herumzulümmeln *lach*

Jedenfalls war das Hasenkind dann jeweils den ganzen Tag stinkig, hat geweint, gequietscht und war unglücklich - und ich habe sie alle halbe Stunde versucht, ins Bett zu bringen, um sie dann doch wieder entnervt in die Stube zu bringen, zu tragen, umzuziehen, im Auto herumzufahren, im Buggy spazierenzufahren und und und. Zwischendurch noch schnell mit meiner lieben Cousine und Mum telefoniert sowie etwas zu essen gesucht... *apua* Andererseits hat die Kleine sicher Schmerzen wegen der dämlichen Zähne und unsere Flunssa scheint auch nicht ganz spurlos an ihr vorübergegangen zu sein.

Erst gegen 17 Uhr fielen ihr dann jeweils die Augen zu und dann hat sie mit Trinkunterbrechungen wieder fest bis morgens geschlafen. Sehr eigenartig. Ich konnte mich also den ganzen lieben Abend in Ruhe mit Facebook beschäftigen (absolutely addictive!) und meine angerissenen Nerven entspannen, während Häse gerunkst hat. Und jetzt gerade wieder - am Nachmittag waren wir nach einer halben Stunde Mittagsnickerchen in meinem Büro, die arme Frida hat dort die Bude zusammengebrüllt, ganz bitterlich geweint, bis sie sich ohne Hosen und Socken auf meinem Schoss beruhigt hat.

Im Auto und zuhause ging es mit Gejammer und Schluchzen weiter, bis ich das Kind in den Schneeoverall gesteckt und den Kinderwagen aus der Bude bugsiert hatte (wem gehören eigentlich die vielen Schuhe im Flur?). Also grooooosse Runde im Wagen und jetzt runkst die Kleine schon seit zwei Stunden. Ich bin gespannt, ob sie heute noch einmal richtig aufwachen möchte oder ob sie erst morgen früh wieder grinsend in den Pantoffeln steht. Was haben wir da bloss für einen Fang gemacht =)

Ansonsten waren heute eiskalte 2 Grad und Wind. Bibber... und am Wochenende soll es schneien. Da bin ich ja mal gespannt. Mein Auto hat immer noch keine Winterreifen. Talvi tulee taas yllättäen, hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen