Sonntag, 7. Oktober 2007

Huschhuschbahn...

Heute zum Tag der Republik *räusper* sind wir wieder einmal in den Harz gepilgert. Diesmal unter anderem nach Elend und Sorge *lach* Frida sass wieder quietschvergnügt in ihrem neuen Buggy, als wir die Dampfloks in Drei Annen Hohne beobachteten, filmten und den schönen Kohlegeruch einatmeten. Spontan beschlossen Mika und ich dann, eine Station mit der Bahn zu fahren. Natürlich weniger als mit der Brockenbahn, wie sonst üblich, aber immerhin. Für Frida war es überhaupt die erste Zugfahrt und dann gleich mit ner Huschhuschbahn *ggg*

Danach haben wir im Bahnhof Elend Päivällinen gegessen. Dort wurden sogar die Getränke mit einer kleinen Modelleisenbahn gebracht. Und ich musste mit Frida einmal um den Block rennen, damit sie einschlafen konnte. Aber egal, das elendige Dorf sieht sehr hübsch aus. Und hat jede Menge Ferienwohnungen - vielleicht müssen wir mal richtig im Harz Urlaub machen. Bei uns in Finnland gibt es ja nicht genug Wald =) Also, wieder einmal ein gelungener Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen