Mittwoch, 3. Oktober 2007

Eine kleine Hexe...

Heute war der 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit. Alle Geschäfte zu, also mussten wir einen Ausflug in unseren geliebten Harz machen. Mika wollte unbedingt wieder einmal zum Noitavuori, seine Bezeichnung für den Hexentanzplatz. Wir also nach Thale gegurkt, unterwegs die kahlen, kilometerweit einsehbaren Landschaften bestaunt und die Harztunturis für sehr riesig befunden, dann mit Frida im Marsupi zur Talstation gelaufen, Treppen hoch, Tickets gekauft und in die Seilbahn geklettert. Hach, war das schön.

Mit Kind ist so etwas viel witziger, auch wenn die Kleine natürlich noch überhaupt nicht versteht, worum es geht. Aber so ein "Oh, wo ist die Frida denn jetzt?" und ihr lachendes kleines Gesicht sind doch zuckersüss. Zumal sie jetzt im Auto richtig vor sich hin erzählt, singt und kaspert =) Oben haben wir den obligatorischen Rundgang gemacht, ins Bodetal geguckt, die Laubfärbung bewundert, im mitropahaften Restaurant eine Soljanka gegessen, Namenszipper gesucht, ein Omaschild gekauft, Postkarten geschrieben, Bratwurst und Waffeln gegessen und schliesslich grosse Handpuppen von Moppi und Herr Fuchs eingesackt. Ein richtiger DDR-Ausflug sozusagen *lach* Passend zum Tagesthema.

Eben wurde Frida zum ersten Mal in einer richtigen Babybadewanne gebadet, danach sind beim Stillen sofort die Augen zugefallen und jetzt pennt sie wieder selig in ihrer Tasche. Ein schöner Nationalfeiertag =)

1 Kommentar:

  1. und fotos machste keine ???? Männe, wo ich mich schon gefreut habe auf deinen Deutschlandurlaub und Fotos von der Heimat auf deinem blog... wollte hier doch auch mal zeigen, wo ich herkomme...

    frohen tag der einheit, nachträglich !
    Schönen Urlaub und liebe Grüsse an deine Eltern...
    Ach ja, wenn du zuuuuuuuufällig bei meiner Mama vorbeigehst, klingele doch mal, zeig deine "mini"suse und bestell ihr 'nen schönen Gruss von mir :-D
    Habe ihre Post bekommen.

    AntwortenLöschen