Mittwoch, 3. Oktober 2007

Babylose Nächte...

Hihi, ich habe es mir ja gestern noch nicht getraut zu schreiben, aber jetzt nach der zweiten Nacht ist es vielleicht doch eine Erwähnung wert. Fridadida schläft hier nämlich in ihrem eigenen kleinen Bettchen =) Die erste Nacht hat sie noch wie immer neben mir übernachtet, aber ich habe kaum ein Auge zugemacht. Das Bett ist sehr weich und durchgelegen - sie ist also immer auf mich zurollt, statt sich nach dem Trinken ein Stüuck wegschieben zu lassen. Nicht dass sie noch an der Brust erstickt...

Vorgestern bin ich dann auf die Idee gekommen, sie in die Softtasche von Robins Kinderwagen zu legen. Dort hatte sie es schon während diverser Abend- und Mittagessen ausgehalten, allerdings nur, wenn man den Wagen schön hin- und hergeschoben hatte. Aber einen Versuch war es wert. Also Tasche zwischen uns gestellt und tiefschlafendes Baby dort hineinbefördert. Und tatsächlich, Häse runkste weiter. Und das gleiche gelang nachts nach jedem Stillen! Wow!!! Der Witz war nur wieder, dass ich ohne Baby an der Seite kaum einschlafen konnte. Heute nacht hatten wir dann die gleiche Methode. Ich habe von 22 bis 0 Uhr neben Frida geschlafen (angeblich geschnarcht!), während alle anderen noch im Wohnzimmer sassen, dann haben Mika und ich noch Fernsehen geguckt und lecker Federweisser genippt.

Gegen 1 Uhr habe ich Frida dann nach dem Trinken sogar noch wach in die Tasche gepackt, wo sie dann eine Stunde leise herumgehampelt und an den Fingern gesaugt hat, bis plötzlich Ruhe herrschte *lach* und der Engel eingeschlummert war. Erst um 6 wollte Madame frühstücken. Dann nocheinmal um 8 und um 10. Sehr schön! Gestern hat sie übrigens meine Tante wiedergesehen. Alle staunen immer, wie sehr Frida seit dem Mökkiurlaub im Juli gewachsen ist. Und wie freundlich und lustig sie ist. Und jetzt fremdelt sie zwar nicht mehr bei der Oma, aber bei der Tante... genau andersherum als im Sommer. Ojeeee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen