Mittwoch, 12. September 2007

Hustschnupf...

Gestern bekam ich eine E-mail von einer Kollegin. Unter anderem mit lieben Grüssen und der Frage, ob uns auch schon die Herbstgrippe erwischt hätte. Ich dachte kurz nach und musste zugeben, dass da am Morgen ein komisches Brennen in der Nase gewesen war. Und tatsächlich, nach dem Mittagsnickerchen brach die blöde Pest wirklich los: Nase läuft, Augen tun höllisch weh und überhaupt fühle ich mich, als ob einer eine finnische Streitaxt über meinen Kopf gebrettert hätte. Aaaauuuuaaa.... und das Schlimmste ist, dass ich Angst um Frida habe. Bisher ist sie noch gesund und munter und grinst den ganzen Tag vor sich hin - aber so nahe, wie sie immer bei mir sein möchte, ist es nur noch eine Frage von Stunden, bis es bei ihr zuschlägt. Mist. Die kleine Maus weiss doch dann gar nicht, was los ist. =(

Übrigens fangen jetzt andere Leute schon an, ihren Charakter einzustufen. Das finde ich sehr interessant, schliesslich habe ich nur wenig Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Babies. In der Musikschule hiess es gestern beispielsweise, sie sei "tarkkaavainen ja rauhallinen", also aufmerksam und ruhig. In der Tat guckt sie sich die Musikinstrumente immer ganz genau und ganz konzentriert an, während Samuli, Elias und Kasperi, die anderen im Kurs, wie verrückt durch die Gegend hucken. Hihi, vielleicht wird Madame noch eine grosse Musikerin. Mit der Stimme könnte sie sofort bei Nightwish anfangen. Oder sie wird Rallye-Kartenleser. Oder Nörtti. Oder Professor für Marketing. Oder Strassenfeger. Oder etwas, was es heute noch gar nicht gibt. Mondflugingenieurin. Hihihihi.

P.S. Die Spieluhr und viele andere schöne Sachen gibt es im Webshop einer Freundin von mir www.pikkupuu.com =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen