Freitag, 14. September 2007

Heippa Marcus...

Heute ist ein ziemlich trauriger Tag. Monatelang wurde spekuliert und heute war es dann leider soweit. Aber früher oder später auch zu erwarten. Ich kopiere mal nur:

Marcus Grönholm, der zur Zeit Führende der Rallye-Weltmeisterschaft, wird zum Jahresende seine Karriere beenden. Das gab der Ford-Werkspilot am Freitag bekannt. Auch Copilot Timo Rautiainen, mit dem Grönholm alle 30 WM-Siege errang, beendet seine Laufbahn nach der Rallye Wales. "Die Entscheidung war schwer, aber ich wollte aufhören, solange ich noch erfolgreich bin", erklärte der 39 Jahre alte Grönholm. Er galt in der WM als Späteinsteiger: Der Finne schaffte erst 1999 mit Peugeot den Durchbruch und wurde im Jahr 2000 erstmals Weltmeister. 2002 wiederholte er den Erfolg. Seit 2006 fährt Grönholm im Ford-Werksteam. "Der Rallyesport war für viele Jahre mein Leben", so Grönholm. "Wenn im kommenden Jahr die Rallye Monte Carlo startet, wird es für mich komisch sein, nicht an den Start zu gehen. Doch jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, aufzuhören. Ich wollte Schluss machen, so lange ich noch den Speed habe, Rallyes zu gewinnen. "Die Zukunftspläne des Finnen: "Ich werde jetzt mehr Zeit für meine Frau und meine Kinder haben. Sie haben mich während der ganzen Karriere unterstützt." Quelle: http://tinylink.com/?kCcyeJ7zFQ

Kiitos Marcus ja toivottavasti nähdään taas jossakin pienessä rallissa tai katsojana. Tsemppiä! Hier gibt es noch ein paar Bilder aus seiner Karriere: http://tinylink.com/?a0TWvd0v6A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen