Sonntag, 16. September 2007

Farewell Colin McRae...

Es kommt noch schlimmer. Mika hat es mir gestern abend gesagt, als ich schon im Bett gelegen und Frida gestillt habe:

Schock in England. Colin McRae ist am Nachmittag bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. In Schottland ist heute Nachmittag bei Lanark ein Hubschrauber abgestürzt, der auf den früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae registiert war. Die Tragödie ereignete sich beim Landeanflug und es gilt als sicher, dass der Schotte selbst den französischen Hubschrauber Squirrel Helicopter geflogen ist. Gegenüber der Sunday Times bestätigte McRae´s Agent, Jean-Eric Freudiger, dass sich in der Maschine sowohl Colin McRae, wie auch dessen fünfjähriger Sohn und zwei weitere Personen befunden haben. Wie die Polizei mitteilte soll der Hubschrauber vollständig ausgebrannt sein und es keine Überlebenden geben. McRae war einer der erfolgreichsten Rallyefahrer überhaupt. 1995 wurde er Weltmeister und errang mit seiner Videospielserie weltweite Popularität. Im kommenden Jahr wollte der Schotte wieder in die WRC zurückkehren und auch an der Dakar 2008 teilnehmen. Colin McRae wurde 39 Jahre alt. Quelle: http://tinylink.com/?2vszm0m1qS

Da verfolge ich seit nur 6 Jahren die WRC und in der Zeit sind schon drei wichtige Personen gegangen: Richard Burns, Michael Park und jetzt Colin, der für mich den coolsten Namen im Rallysport hatte. Vielleicht wäre ja aus Hugo ein Colin geworden. Ungerecht... Rest in peace, Colin and Johnny and all others who were onboard. Hopefully there are fast cars in heaven, too. Hier kann man eine Kerze anzünden: www.lintukoto.net/muut/sytyta_kynttila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen