Freitag, 17. August 2007

Tag vier von sieben...

Schon der vierte Tag und langsam habe ich mich wirklich daran gewöhnt, allein zu sein! Genau so wie Mika gesagt hat - wenn zwei Tage vorbei sind, ist es nicht mehr schlimm. Gestern abend waren wir noch zwei Stunden bei Ulla. Mit den drei wilden "pentus" geht die Zeit immer total schnell um und es gibt immer total viel zu lachen. Und es war schön, mal wieder in Kortesuo zu sein, wo wir ja auch zwei Jahre gewohnt hatten. Auf unserem Balkon turnte irgendso ein Glatzkopf mit Kippe im Mund herum....

Die Nacht war dann traumhaft. Ich führe Nelson jetzt immer mit Frida im Marsupi aus und das funktioniert super. Danach Baby ins Bett gebracht, sie ist fast sofort eingeschnarcht und ich konnte ein bisschen E-mails lesen - bin dann aber gleich beim ersten Weinen endgültig zu ihr in die Falle geklettert. Und Ruhe war die ganze Nacht. Vielleicht wollte sie die letzten Nächte wirklich nur sagen "Bleib jetzt aber hier, Mama!" Das einzige Problem war, dass ich selbst erst gegen drei die Augen zugemacht habe =) Aber so einfach dazuliegen und Baby beim Schnarchen zuzuhören ist auch ziemlich entspannend, hehe.

Ausser den üblichen Nuckelpausen schlief Baby wieder ganz lieb bis Mittag. Ich war schon aufgestanden, guckte ab und zu nach ihr und einmal lag sie dann einfach mit offenen Augen auf dem Rücken, strampelte herum und guckte aufmerksam die superspannenden grün-blau-grau gepunkteten Gardinen an. Als ich mich über sie beugte, grinste sie bis über beide Ohren: "Hi Mama, was machen wir heute"? Wow!

Wir waren dann in Vaajakoski, haben die Kleine zum Babyschwimmen angemeldet (hoffentlich klappt das!), in Jyskän Varastomyymälä und zuletzt bei unserer Bank. Frida quietschte und zappelte auf meinem Schoss, während die Banktante die Fälligkeitstage unseres Hauskredites entsprechend der Zahltermine des Elterngeldes änderte. Was daran wohl eine halbe Stunde dauerte??? Also vor zehn Jahren bei Dresdner's ging sowas schneller *tss tss tss*

Dann pennte Frida wieder zwei Stunden, meinereiner gab Männe die neuesten Rally-Ergebnisse durch und räumte auf. Sogar zum Grasschneiden blieb Zeit. Irgendwie muss ich sagen, dass hier sogar alles viel entspannter läuft, wenn der Göttergatte nicht da ist. Peinlich, aber war: ich denke nicht dauernd darüber nach, was vom Haushalt eigentlich er machen müsste, sondern tue es einfach, ärgere mich nicht über rumgeschmissene Socken oder ungeputzte Zähne *ggg* und wurstele auch mit Frida, so wie ich das für richtig halte, ohne lange laut zu überlegen. Mmmhh...

Abends waren wir dann noch kurz bei Pirjo, Markku und Santeri zu Besuch. Igitt, im TV kam etwas von einem Britentypen, der nur alle paar Wochen seine Unterhosen wäscht, dessen Laken schon fast durchsichtig und die Rastahaare und Kontaktlinsen wohl voller Bakterien waren *schüttel* Noch mehr geschockt hat mich allerdings der Befehl der Hygienetante, dass man wohl seine Laken + Bettzeug jede Woche waschen sollte. Hääääh? Ojeee... dann lieber mit Bakterien =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen