Mittwoch, 29. August 2007

Örks...

Verkehrte Welt und schon wieder Nachtschicht. Kennt Ihr irgendeine Babyfamilie, in der es normal ist, dass zwar das Baby lieb schlummert, aber die Mama nachtwandelt? Woran allerdings das Baby nicht immer ganz unschuldig ist...

Aaalso, Frida war gestern den ganzen Tag wie erschlagen - wahrscheinlich von der Impfung. Nicht mal in der Musikschule hat sie gelacht, hat viel geschlafen und mehr geweint als sonst, ohne dass wirklich ein Grund vorhanden gewesen wäre. Sie sah manchmal richtig traurig aus, hatte aber zum Glück kein Fieber. Und natürlich wurden Mama und Papa noch mit einem freundlichen Grinsen bedacht, dass aber blitzschnell in Tränen umschlagen konnte. Mmmmh...

Dank der Pennerei konnte ich mal schön in die Sauna, mir die Haare waschen und sogar einen leckeren Stachelbeerkuchen backen. Mäuschen lag abwechselnd auf dem Sofa oder im Bett oder auf meinem Schoss und schaffte es zwischendurch sogar, aus der Bauchlage ganz ihren Kopf zu heben und herumzugucken. Wow! Zwischendurch waren wir kurz bei
Kodin Ykkönen und Asko, die Kleine hat friedlich auf dem Arm und im Einkaufskorb geschlafen. Süss, wie sie immer an meiner Schulter ächzt und seufzt, wenn man sie trägt. Und die warme Spucke am Hals...

Abends haben wir auf Männes ausdrücklichen dringenden Wunsch die erste Folge von
Big Brother 3 geguckt. Halleluja, da haben sie ja wieder eine ganze Horde strohhaariger las putas aufgetrieben =) Und die Kerle sind auch alle einer dämlicher als der andere, nicht mal was fürs Auge ist dabei. Also bin ich brav um Mitternacht mit dem quietschenden Hasenkind ins Bett und auch sofort eingeschlummert. Bis 2 Uhr - jemand weinte laut an meiner Brust. Ach Du liebe Güte, was ist denn jetzt wieder los? Hasi liess sich kaum beruhigen, weinte und weinte. Erst Licht anmachen half. Dann wieder Cuplaton gegeben, gestreichelt, gestillt, geschaukelt...

Schliesslich schwappte beim Fiebermessen ganz plötzlich mindestens ein halber Liter vergorene Milch aus ihr heraus. Yäääks. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Richtig in hohem Bogen. Piimä. Ich konnte nur noch völlig entsetzt das nette finnische Wort für den Herrn mit dem Pferdefuss sagen, die Laken von der neuen Matratze reissen und gleichzeitig mit der anderen Hand hektisch Babies Schlafanzug putzen. Weia. Also umziehen, neues Spannbettlaken (zum Glück gerade gestern gekauft, gewaschen und trocken geworden) aufs Bett und neuer Versuch. Aber sie wollte sich partout nicht zurück in den Schlafsack packen lassen und Licht ausmachen ging auch nicht. Oh nein... sie muss sich daran gewöhnen, dass es in Finnland ab September nachts dunkel ist! Aber brüllen lassen kann man sie ja auch nicht.

Schliesslich sind wir alle - Mika musste aus Solidarität mit - nachts um 3 wieder ins Wohnzimmer gezogen und haben bei 24/7 BB (also der Quark rund um die Uhr...) die angetüddelten las putas beim Einschlafen beobachtet. Hihihi, die konnten genauso wenig in den Schlaf finden wie wir. Vielleicht sollten wir denen mal das Baby vorbeischicken, damit dort im Container keine Langeweile ausbricht =)

Jedenfalls ist dann das Hasikind schon nach einer halben Stunde auf meinem Schoss eingeschlafen, wir haben sie ins Bett getragen und dann musste ich alle paar Minuten die suchenden Hände anstupsen, damit sie weiss, dass ich noch da bin. Oder mehrmals eine im Schlaf (!) weinende Frida hochnehmen und trösten. Natürlich kann man bei sowas nicht schlafen. Und jetzt sitze ich hier und halte Jasperi, mein Laptop wach. Denn um 8 müssen wir schon wieder zur Neuvola, die Rotavirenimpfung geben. Ich weiss, wo und wie ich dann den Rest des Tages verbringe =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen