Dienstag, 28. August 2007

Nachtschicht...

Huuaah, nach langer Zeit mache ich mal wieder Nachtschicht am Computer und muss entsetzt feststellen, dass es jetzt, um 4:43 noch stockdunkel ist. Hilfe!!! Das ist ja richtig beängstigend. Wo ich doch die hellen finnischen Sommernächte so liebe. Aber selbst laut Iltalehti ist jetzt syksy, also der kühle olle Herbst angekommen, der sich nur manchmal durch eine wunderschöne Laubfärbung, knallrote Ebereschenbeeren, den Geruch nach verbrannten Birkenscheiten und Sonnenschein beliebt macht =) Naja, was solls... bald haben wir dicken Schnee und ab Ende Januar wird es ja wieder hell.


Ansonsten sind wir jetzt im Babylegs-Fieber. Irgendwer im Eltern-Forum hat damit angefangen und jetzt mussten natürlich auch für Frida solche Dinger her. Witzigerweise sind sie im finnischen Internet sogar einen Euro billiger als in Germany, hahaha. Sowas kommt selten vor! Heute waren sie in der Post und Frida musste sie gleich - noch ungewaschen *tss tss tss* - anprobieren. Sinn der Stulpen, auf finnisch säärystimet, ist wohl, dass die Beine warm sind und gleichzeitig die Bewegungsfreiheit bestehen bleibt, dass hochrutschende Hosen im Tragetuch der Geschichte angehören und dass grössere Babies so einfacher Laufen und Töpfchengehen lernen. Ausserdem braucht man sie beim Windelwechseln nicht mühsam ausziehen und natürlich sehen sie einfach goldig aus *lach*

Frida hatte überhaupt eine Belohnung verdient: gestern waren wir wieder bei der Neuvola und sie hat ihre erste Impfung bekommen. Gegen so exotische nordische Plagen wie kurkkumätä, jäykkäkouristus, hinkuyskä, polio und haemophilus influenzae tyyppi b, die sich beim näheren Betrachten als schnöde Diphterie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung und eine Bakterienart herausstellten. Baby war ganz tapfer und hat nur kurz geweint. Jetzt rennt sie für ein paar Tage mit Pflaster auf dem Oberschenkel als Ehrenabzeichen herum. Und wir müssen überlegen, ob wir sie noch gegen diesen Rotavirus impfen lassen. Soll 160 e kosten... *weia* Übrigens ist Madamchen wieder gewachsen wie ein Hefeteig: 59,2 cm, 6.435 g und 41 cm Kopfumfang. Kein Wunder, dass Grösse 56 überall kneift...

1 Kommentar:

  1. Naja, süss aussehen tun's sie ja, die Beinchen... nur, mich würde diese nackte Stelle zwischen Beinchen und Body verrückt machen, ausserdem würden die Dinger bei unserem Dünnbeinchen wahrscheinlich sowieso dauernd nach unten rutschen. Ich bleib' da lieber bei den guten alten Strumpfhosen. :-)

    Falls ich aber als nächstes einen Jungen kriegen sollte und es bis dahin doof finden sollte, einem Jungen Strumpfhosen anzuziehen, dann überleg' ich mir das mit den Babybeinchen noch mal. ;-)

    AntwortenLöschen