Wir haben heute den 25. August - das heisst, Frida ist heute 3 Monate alt geworden. Und ich kann es kaum glauben. Der Sommer ist wie im Flug vergangen. Noch am 24. Mai konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie es sein würde, ein Baby zu haben, geschweige denn, dass wir überhaupt einmal den August zusammen erleben würden. Genauso wie ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen konnte, jemals schwanger zu sein. Und jetzt ist es alles wahr geworden *kneiftmichmal* Ebenso kann ich mir natürlich nicht vorstellen, dass Frida einmal Sachen richtig in die Hände nehmen, krabbeln, laufen und sprechen wird - und doch werde ich genau über diesen Gedanken in einem Jahr schmunzeln. Verrückte Welt. Und am verrücktesten ist, dass ich mir fast jeden Tag wünsche, dass sie bald grösser und vernünftiger ist, dass sie mehr versteht und nicht mehr so viel weint - und gleichzeitig würde ich was-weiss-ich dafür geben, noch einmal einen Tag mit ihr schwanger zu sein oder das winzige Fridababy von Ende Mai nochmal im Arm zu halten. Sehr komisch...
Das Hasenkind wurde heute wieder tüchtig gelobt. Wir waren auf der 50-Jahrfeier des Finnisch-Deutschen Vereins Jyväskylä und Baby hat brav zwei Stunden Reden, Musik und Tänzchen zugehört. Nur ab und zu musste ein "ärrä", "äh "oder "kviiiits" aus dem Bauch kommen. Dann ist sie auch noch auf der Besuchercouch unseres Bürgermeisters eingeschlafen, unter den Bildern der heiligen Stadtabgeordneten und anderer Persönlichkeiten.
Und wir haben das leckere Buffet geplündert. War witzig, dass zum Schluss nur noch Familien mit Kleinkindern um die Tische standen - wir wissen halt gut und sorgsam gekochtes Essen zu würdigen *lach* Jedenfalls: happy 3 months birthday, kulta!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen