Samstag, 14. April 2007

Jos ei sauna, terva ja viina auta...

...niin tauti on kuolemaksi, sagt der Finne. Also, wenn Sauna, Teer und Branntwein nicht mehr helfen, ist eine Krankheit tödlich.

Und ich habe mir doch tatsächlich so eine grauenhafte Flunssa eingefangen. *öööörks* Wo ich so stolz war, während meiner gesamten Schwangerschaft keine einzige Erkältung bekommen zu haben, obwohl mehrmals alle um mich herum gehustet, geschnieft und herumgestöhnt haben. Ausgerechnet jetzt, wo nur noch 49 Tage übrig sind, ich eh nachts kein Auge zumache und sich auf meinem Schreibtisch immer noch die Arbeit türmt. Aaaarghh!


Also habe ich heute sämtliche Killermethoden auf einmal ausprobiert: Sofort nach der Arbeit warm gegessen, ins Bett gepackt und eine Stunde geschlummert. Dann raus an die frische Luft, Gemüse, Obst und Taschentücher kaufen. Danach extralange Sauna mit superheissen Löylys und Eukalyptusduft. Wo ich doch normalerweise diese Duftwässerchen total verabscheue. Bis auf originale Birkenzweige oder ein Schuss Bier im Saunawasser (Geheimtip!). Jetzt musste noch ein grosser Becher mit heissem Johannisbeersaft in den dicken Hugobauch und morgen sehen wir weiter.

Drückt Daumen, dass es geholfen hat! Das "viina" musste ich ja aus bekannten Gründen weglassen *ggg* Ausserdem muckt mein Laptop, mein Hund hat furchtbaren Hunger, Mika schläft gleich ein und wir haben auf Arbeit meine eventuelle Praktikantin für den Sommer kennengelernt. Hoffentlich klappt das, dann fällt mir ein weiterer Stein vom Herzen. Aber jetzt erstmal ab in die Falle!

1 Kommentar:

  1. Hallochen,
    alles liebe und dir rasche gute Besserung wünscht mit ganz lieben Grüßlis ...

    Carol

    AntwortenLöschen