Freitag, 2. März 2007

Tauen lassen oder schippen?

Wo wir gerade von Tauwetter sprachen... schon ist der Schnee richtig mistig grau und braun geworden *yäääks* Heute waren nämlich +2 Grad. Eigentlich sehr angenehm, ich hatte nur eine Baumwolljacke und meine dünne Winterjacke an, keine Mütze, keine Handschuhe... =)

Dafür müssen wir jetzt wieder daran denken, den Schnee von allem herunterzufegen, was einbrechen könnte. Diese klebrige Masse ist unheimlich schwer. Zuerst war heute das kleine Mökki der Meeris dran. Letztes Jahr hatte ich ja auch genau um die gleiche Zeit einen Frühjahrsputzkoller und habe schonmal den Garten freigeschaufelt - nur um mir am nächsten Tag von meinen Kollegen anhören zu müssen, dass das gar nicht gut für den Rasen sei - die Nachtfröste würden den sofort killen. Aber zum Glück hat es dann nochmal reichlich geschneit...

Nelson hat mir übrigens wieder kräfig "geholfen". Den habe ich überhaupt noch gar nicht vorgestellt: Nelson Kulkurinen, von und zu original Estnischer Tax Free Wolf Retriever. Ich habe ihn im Sommer 2002 auf der Homepage von Pelastetaan Koirat entdeckt und dann reiste er mit dem Schiff aus dem Tallinner Tierheim nach Helsinki, von wo Mika und ich ihn abholten. Das waren noch Zeiten... Nelson ist auch nicht ganz unschuldig, dass Miksu und ich überhaupt richtig zusammengekommen sind. Damals war er nämlich "nur" mein bester Kumpel.


Photobucket - Video and Image Hosting


Was noch... eigentlich sollten wir ja heute in Helsinki sein, aber das Wetter ist wirklich zu schlecht. Und Hugo stupst inzwischen so kräftig in seinem Raumschiff herum, dass der ganze Bauch wackelt *lol* Heute fängt die 28. Woche an, also das berühmte dritte Trimester. Jetzt wird es Ernst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen