Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, woran man merkt, dass man alt und klapprig wird. Nicht nur, dass die Lachfalten hängenbleiben, sondern man hat auch Probleme mit der Umstellung auf die Sommerzeit. Und das als absoluter Nachtschwärmer unter normalen Umständen!
Am Montag war ich den ganzen Tag hundemüde und habe abends das gemacht, was man hier "kuikutella" nennt. Also rumgemault, den armen Miksu genervt, das Schlafzimmer überschwemmt und ähnliche Unannehmlichkeiten, für die man sich am nächsten Tag eigentlich nur einen Piep zeigen kann, die einem aber in diesem Moment als völlig normal und beklagenswert erscheinen. Natürlich sind wir nicht bettelarm, unsere Bude nicht zu klein und unordentlich, meine Arbeit nicht zu anstrengend, meine Freunde nicht alle blöd, Mika nicht zu wortkarg und natürlich werden wir das Kind schon schaukeln - im wahrsten Sinn des Wortes, haha.
Und dann schien auch schon wieder die Sonne: meine Tante wird zu Hugo's Taufe im Juli herkommen! Jippiiiii!!!! Endlich mal wieder jemand "Neues", der uns besucht und noch nie vorher Finnland gesehen hat. Das ist immer so schön und lustig =) Ansonsten hat sich leider ausser meinen Eltern noch niemand angemeldet, also werden wir wahrscheinlich auch keine deutschen Paten haben. Aber naja, wenn Hugobaby grösser ist, sind solche Staatsbesuche auch viel einfacher zu organisieren als jetzt, von daher reisse ich mich auch nicht unbedingt darum. Wir haben ja die verrückten Finns!
Gestern dann noch ein Grund zur Freude: die Schwäne sind zurück! Also laulujoutsenet, die Singschwäne mit dem gelben Schnabel. Sie sassen auf dem Eis vom Palokkajärvi, als ob sie dort den ganzen Winter ausgeharrt hatten - aber natürlich waren sie gerade von ihrem Urlaub in wärmeren Gefilden zurückgekehrt. Wie schön, ich liebe diese majestätischen Vögel. Auch wenn sie ganz bestimmt nicht melodisch singen können *ggg*
Das war übrigens bei ihrem Abflug im Oktober, in der Nähe unseres Mökkis. Lang, lang ist's her - die Zeit rennt - und Gott, war mir an dem Wochenende schlecht *lach*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen