Freitag, 5. April 2013

Immobiliensuse...

Wir bezahlen dieses Jahr schon wieder 50 e mehr für unsere halb gemietete Bude. Nee, echt, und das bei den niedrigen Zinsen. Problem ist nur, wie immer, dass es so kleine Vierzimmerhäuser gar nicht zu kaufen gibt, und dass man eben für ein Zimmer mehr immer läpperliche 30 Tönnchen mehr auf den Tisch legen muss. Nur langsam wird mir unser Zuhause wirklich zu teuer, also halte ich wie immer Ohren und Augen auf.

Ironisch ist nur, dass ich gleichzeitig so die Nase von meinem missgelaunten Kerlchen voll habe, dass ich gleichzeitig stinkwütend einen Antrag auf eine eigene Dreizimmerwohnung für uns Mädels gestellt habe. Und sogar schon eine angeboten bekommen habe, sogar in dem Haus, wo wir früher gewohnt haben, in meiner Lieblingswohngegend in JKL am See. Hahahaha. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass F nur so zickig ist, weil ihre Eltern sich gegenseitig mehr oder weniger anöden. Mist ist nur, dass sie eben an ihrem Papa hängt (die Mama räumt ja nur auf und ist immer so grässlich streng mit Zähneputzen und so). 

Und dass es irre ist, auf Garten, Häuschen, ein Zimmer, Stinkemänne und Palokka zu verzichten und dafür auch noch über 900 Euronen im Monat zu bezahlen. Mmmhhh. Kommt Zeit, kommt Rat. Es sei denn, ich schaffe es mal, so lange sauer zu sein, dass ich Mietvertrag unterschrieben und Koffer gepackt habe, ehe ich mich wieder eingekriegt habe ;) Im Gegensatz zum letzten Jahr traue ich mir ein Leben unter Mädels inzwischen sogar zu. Aber erstmal nicht..., es sei denn.... siehe vorheriger Satz. Ist jetzt nicht ganz logisch mein Post, neee?

1 Kommentar:

  1. ob logisch oder nicht, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab hier auch so einen schweigsamen (allerdings bayuwarischen) Brummler sitzen und denke mir manchmal, alleine mit meinen "Jungmännern" (11 und 12) würde für mich mehr Lebensfreude und -qualität bedeuten. Ich hab mir auch schon etliche Wohnungen und Häuschen angesehen, aber dann hält mich auch ab, weil die Jungs ja doch an ihrem griesgrämigen Papa hängen, hach....

    Jedenfalls freut es mich, dass du uns wieder ein wenig teilhaben lässt an den schönen und weniger schönen Tagen in Finnland. DANKE

    Lieben Gruß aus Bayern
    Ursula

    AntwortenLöschen