Donnerstag, 5. April 2012

Nachbarn...

Ich bin immer noch so ziemlich zufrieden :) Die liebe Sonne lacht und obwohl wir ab und zu mal 20 cm Neuschnee haben, lässt der Sommer nicht mehr lange auf sich warten. Zuhause ist es jetzt auch wunderschön... inzwischen kann man sich darauf verlassen, dass unser dreijähriges Nachbarkind mit dem schönen Doppelnamen jeden Abend gegen 18-19 Uhr draussen herumtollt und sehnsüchtig auf Tiita wartet. Und deren Mama erzählt mit mir, jeden Tag ein kleines bisschen mehr ;) Total schön. Dazu kam in den letzten Tagen die super gesprächige und soziale achtjährige Enkelin einer neu zugezogenen Oma und da wären ja auch noch die anderen, etwas älteren Kinder, die Frida bisher mehr oder weniger aus dem Weg gegangen waren. Und dann die vielen ungefähr zweijährigen Jungen in den umliegenden Häusern und ein ganz kleiner Steppke mit Dreirad *lach* Wer draussen ist, kann die Stube nicht verwüsten, hahaha. Ausserdem habe ich eine neue Spazierroute rund um Nuutti entdeckt, die man dank Schotterwegen auch trockenen Fusses absolvieren kann, mitten durch ein Gebiet wunderschöner neugebauter Einfamilienhäuser. Abends geht es bei uns jetzt wirklich total ruhig zu und die Hausarbeit hält sich auch in Grenzen. Ich weiss gar nicht, wieso wir im Herbst solchen Stress hatten. Nur morgens müssen wir noch an uns arbeiten, Tiita ist immer die letzte beim Frühstück. Wobei sie es sichtlich geniesst, exklusiv von der Mama in den Speiseraum gebracht zu werden... *örks* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen