Mittwoch, 18. April 2012

Ostern '12 Teil IV

Ja, ich weiss, so ein Finn macht nichts anderes, als draussen in der Botanik herumzugurken, Feuerchen zu machen und Würstchen zu grillen. Ist aber wirklich so :) Am Ostersonntag wollten wir irgendwo spazierengehen und ganz nebenbei Schokoeier verstecken. Aber dann kam es doch anders und noch viel schöner: wir sind wieder zu unseren Freunden, deren Eltern ein Haus und eine Sauna fast in urbanen Gefilden, aber doch an einem See haben. 




Wieder haben die Kids getobt und wir haben gechillt. Mit Feuerchen und Würstchen, versteht sich. Und meiner einer hat zum ersten Mal dieses Jahr in der Sonne geschmort. Auf der Saunatreppe. Meine Kollegin, die übrigens verräterisch braungebrannt aus ihrem dreiwöchigen Märzurlaub zurückgekehr war, hatte noch zugeben müssen, dass sie davon doch heimlich eine Woche auf Teneriffa verbracht hatte. Aber die finnische aurinko ist doch schon ziemlich warm und macht auch nach und nach dem grässlichen Schnee den Garaus. Ja, mehr davon! 




P.S. Ne Eierkrise hatten wir dieses Jahr auch. Seit Jahresanfang muss man sich glücklich schätzen, wenn man im Supermarkt überhaupt solche Kükenkullern findet, weil ja EU-weit auf Legebatterien verzichtet wurde (gut so!) und viele, vor allem ältere Hühnerfarmer, nicht mehr investieren und umstellen wollten. Also gibt es keine Eier. Mir egal, ich bin gerade nicht auf low carb und habe auch sonst nur Freilauf und Bio gekauft. Wobei die Biohühner hier aus einleuchtenden Gründen auch nur im Sommer raus dürfen :) 




Oh, und in Ermangelung von Farbtabletten (gibt's in Finnland nicht), haben wir diesmal die Schalen mit Fridas Wachsmalstiften angepinselt. Ging überraschend gut, die haben toll gedeckt, überhaupt nicht geschmiert und blieben auch nicht an den Fingern hängen. Lustig war es auch. Ausser das Tiita jedesmal beim Basteln stinkert, weil Mami angeblich besser malen kann *stöhn* Aber ansonsten sehr zu empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen