Sonntag, 26. Februar 2012

Skiferien...

Zum Auftakt der Skiferien (heisst wirklich so!) schien die Sonne aus allen Knopflöchern. Also raus, raus, Sonne geniessen und Energie tanken. Beim Kitzeln der warmen Strahlen auf dem Gesicht kann man ja nur noch fröhlich sein. Das ist übrigens auch die Zeit, wo man dringend eine Sonnenbrille benötigt, weil die Karnickelaugen ja monatelang ins Duster gestarrt haben :) Also Kind und Kegel eingepackt, "Zweitkind" abgeholt und Ski fahren gegangen. Einmal rings um den grossen See in Mummo's Dorf. Sinnigerweise zogen Wolken auf, als wir den Hang zum Wasser herunterglitten. Sinnigerweise bedeckten die kurze Zeit später die liebe Sonne. Sinnigerweise brach ein halber Schneesturm los, als Männe nach der Hälfte der Tour auf einer Insel Feuer machen und Würstchen braten wollte.






Nun ja, so garnz weit weg waren wir nicht, die beiden Rucksäcke mit Holz, Saft, Würstchen und Ketchup hatten ja auch so ganz nützlich zur körperlichen Ertüchtigung beigetragen *lach* und zurück mussten wir auf jeden Fall irgendwie. Die Kinder waren aber tapfer und schlitterten trotz Eisnadeln im Gesicht fleissig weiter. (Dafür braucht man immer das Zweitkind) Und später gab es eben Würstchen mit Männe allein in der Kota im Hof, während die Kinder bei Niina-Tante spielten. Wo wir später auch noch Kaffee und Kekse abstaubten. Und ganz viel später mit Mummo und Pappa Männes festgefahrenes neues Auto aus dem Graben schieben durften... Schnee sieht halt neben der Strasse genauso aus wie auf derselben, wenn man vergisst, im Herbst solche orangen Stangen an die Bordkante zu pieksen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen