Sonntag, 25. Dezember 2011

Schnatterente...

Die diesjährige Ente gab es in netter Gesellschaft, unsere Freunde Tiina und Jussi waren mit ihren beiden Sprösslingen gekommen und haben netterweise gleich mitgegessen. Super war das. Kommt selten vor, sonst verkrümeln sich die scheuen Besucher immer, bevor es Kaffee oder Futter gibt. Sogar gelobt haben sie das Essen, sie hatten noch nie Ente, Semmelknödel und Sauerkraut probiert (nix Rotkohl gefunden...) Und dass wir überhaupt so ein Flügelvieh entdeckt haben, war ein Wunder: bei Lidl gab es keine, aber ich hatte die intelligente Idee, mal im Asialaden zu fragen *lach* 





Ansonsten war es total witzig, die beiden kleinen Mädchen zusammen spielen zu sehen, obwohl sie mehr als zwei Jahre Altersunterschied haben. Olivias Eltern schimpfen auch, dass niemand sonst in unserem alten Freundeskreis Kinder hat, und natürlich ist Helsinki viel zu weit weg. Aber dafür war es wunderschön, draussen und drinnen zu spielen und zu quatschen. Mein Finn ist ja auch immer wie ausgewechselt, wenn seine Freunde da sind ;) Abends statteten wir noch Männes Tantenfamilie einen Besuch ab. Da ist es auch immer supergemütlich, sogar Tiitas Patentante war gekommen. Und sie haben zwei neue Katzen, eine ganz winzige graustreifte und einen roten Kater von ihrem ehemaligen Pflegekind. Sehr knuffig. Und ich fange an, Julmost zu mögen, welch Wunder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen