Sonntag, 2. Oktober 2011

Lachtherapie...

Käterchen ausgeschlafen und endlich beim geliebten Cousinchen und Tantchen eingeflogen (2.10.). Mit den beiden Kindern, die sogar Frida total wichtig sind, obwohl sie sie nur einmal im Jahr sieht. Gegrillt und gelacht und gequatscht und Trampolin gehüpft und sämtliche komischen Depri-Stress-Gedanken der letzen Wochen abgeschüttelt. Besonders witzig und ansteckend, wenn deutsche Teenager Lachkrämpfe bekommen, wenn man Korpilahti, Tikkakoski oder Hallamäki sagt (alles stinknormale Orte hier...). 



Und wenn die Kinder dann mal eine halbe Stunde leise sind - sie man danach aber unbedingt in die Wanne verfrachten muss, weil sie im Stockdunkeln mit kalter Holzkohle (!!!) gespielt hatten... und so schön zu sehen, wie gut sie sich verstehen, obwohl sie sich kaum kennen und auch noch verschiedene Sprachen sprechen, die Macht des Blutes sozusagen, hehehe. So super.

Ja, ich weiss, ich sollte wieder zurückziehen, der Familie wegen - aber dann mussten selbst die mich arg vermissenden Germanen zugeben, dass es durchaus gute Gründe gibt, im Pisawunderland zu hausen und nicht im aussterbenden Osten. Wenn nur die dämlichen Sprachen nicht wären, die wirkliche Freizügigkeit in Europa unmöglich machen.

 
Jetzt muss ich die Bande nur noch dazu bringen, auch uns einmal zu besuchen, mission impossible sozusagen *seufz* Oh, und so ne Wanne ist ja auch ne Wucht... falls wir doch mal ein omakotitalo bekommen, brauche ich unbedingt so einen Miniswimmingpool zur obligatorischen Sauna hinzu... *aufschreib*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen