Montag, 26. September 2011

Höh...

Nicht ohne meinen Papa... die Kleine ist innerhalb von zehn Minuten eingeschlafen, als Papa ihr Helinä-keiju (auch als Tinkerbell bekannt) vorgelesen hat. Nachdem die Mama das gleiche eine halbe Stunde lang probiert und entnervt aufgegeben hat, weil das Kind vor Übermüdung nur noch kasperte und tobte. Hat er super gemacht *freu* Davor war die Sonne aufgegangen, als die Maus schon von ganz weitem, völlig ausser Puste und ganz strahlend im Kindergarten-Garten auf mich zugerannt kam. Als die Erzieherin wieder lobte, dass Frida tausend Ideen hätte und als sie fleissig und unermüdlich in der Bibliothek Kinderbücher aussuchte und wie immer selbst fachgerecht den Leihautomaten bediente. Und als sie mit uns spazierenging (das erste Mal seit ewigen Zeiten) und uns auf der hofeigenen Schaukel zeigte, wie sie schon selbst Schwung geben und sogar stehen kann. Wau. Gross ist sie und schon so selbständig. Nur schlafen klappt nicht. Ausser morgens natürlich. Jetzt gucken wir Fridas Zypern-Unterwasservideo, beide auf dem Sofa und Laptops auf den Knien, wie in alten Zeiten. Heh. Keine Ahnung, was mich da am Sonntag geritten hat. Gaaaanz ruhig, Brauner. Sagt sogar Helinä: Rauhoitu. Älä hermostu, vaikkei kaikki menee suunnittelmien mukaan. Se kuuluu seikkailuun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen