Sonntag, 25. September 2011

Drei Wochen...

Drei Wochen haben wir uns relativ gut verstanden, viel gespielt, geredet, gestern mit Freunden schwimmen gewesen und sogar das Fotoalbum vorgeholt, um Männe ausführlich meine alten Klassenkameraden vorzustellen, die ich demnächst wiedertreffe. Aber dann wieder Zoff... die Wohnung sah (meiner Meinung nach) am Sonntag morgen so aus, dass ich gar nicht wusste, wo ich anfangen sollte (Wäsche im Trockner, Wäschekorb voll, Katzenklos, Betten, Fridas Zimmer wie nach einem Bombenanschlag, Küchenschrank voller Zeug etc.) und dann meinte Männe, dass wir ja bei den Familienberaterinnen vereinbart hatten, dass am Wochenende kein "Saubermachtag" sei. Wie bitte? Wo gerade mal nicht die Sonne schien und wir eh Zeit bis zum Nachmittag hätten, wo wir bei Männes Tante eingeladen waren, um die ihren Urlaub dort verbringenden Katzen einander vorzustellen? Wo wir fast zwei Wochen abwechselnd weg waren und alles liegen geblieben war? Häääh? 

Aaaargh, und der nächste Hepuli meinerseits war vorprogrammiert. Wo ich schon das Konzept von Saubermachtagen hasse, weil ich der Meinung bin, dass man die Sachen möglichst sofort an ihren Platz legen bzw. jeden Tag jeder mindestens 20 min darauf verwenden sollte, einige Dinge von A nach B zu schaffen, ganz im Vorübergehen. Und da knallt es bei uns regelmässig, weil Männe das von zuhause überhaupt nicht so kennt. Rumschmeissen, bis alle paar Wochen mal Saubertag ansteht. Ich werd noch wahnsinnig mit der Bande. Eine Putzfrau hatten wir schon für alle zwei Wochen ins Auge gefasst, aber die machen auch nur sauber, wo nichts mehr herumliegt. Und kosten ziemlich viel. Selber machen geht, wenn Männe z.B. mit Frida einkaufen ist (mit meinerm Portemonaie, na toll...), was am Dienstag zum Beispiel richtig gut geklappt hat. 

Aber insgesamt... aarggh, alles ist auf so dünnem Pergamentpapier gebaut. Ich wundere mich auch, dass ich überhaupt so empfindlich geworden bin. Über sowas haben wir uns früher nie gestritten. Und ich sollte aufhören, von einer eigenen kleinen Wohnung für uns Mädels zu träumen, weil ich ja dann noch viel mehr allen machen müsste. Und weil es noch mehr Bauchschmerzen verursacht. Von anderen sind die Kerle gar nicht erst zuhause. Naja, zumindest ein Erfolgserlebnis war, dass ich am Sonnabend das brüllende Baby Oskari unserer Freunde zweimal allein dadurch beruhigen konnte, dass ich mit ihm hin- und hergegangen und auf deutsch vorgesungen habe. Das hat bei unserem eigenen Kind nie geklappt, hahaha. Also vier Jahre später bin ich vielleicht doch eine gute Babymami, zumindest für die Leute anderer Kinder. Hmmmh. 

Am Nachmittag waren wir dann noch bei der Tante und bei Mummo. Nette Familie hat Männe, sehr nette sogar. Die Katzen haben sich angefaucht, aber zumindest Alva kann bestimmt doch da sein, solange wir unterwegs sind. Nessa-Riesenhund-Enkelkind war auch da. Aber der Kater der Familie ist vor einigen Wochen unters Auto gekommen, furchtbare Geschichte. Den hatten wir ja damals vermittelt. Die Mama da muss ich übrigens mal fragen, wie sie mit ihrem superschweigsamen, aber herzensguten Mann klar kommt, also Männes Onkel *lach* Aber bei denen sieht es zumindest begehbar aus. Oh, und ich muss erwähnen, dass unsere Bude jetzt auch supersauber ist, sogar Fridas Spielzeug sortiert und ewig viel weggeschmissen, aber der Preis dafür ist immer so hoch :( Paha mieli koko viikoksi... ja kaikilla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen