Donnerstag, 3. März 2011

Abendspaziergang...

Ich bin mal wieder mehr mit Tiita allein zuhause als mir das lieb ist, vor allem, wo die sechs Löcher im Bauch und meine Kondition im Keller sind, aber was soll man machen... Männe filmt ja zwei-drei Mal in der Woche sein geliebtes Eishockey und bekommt sogar noch Geld dafür =)

Am Donnerstag war erst Patenonkel Teemu bei uns *freu* und dann haben wir Mädels einen fast zweistündigen Abendspaziergang unternommen. Mit Fridas Potkurischlitten, damit sie auch ja nicht die Lust verliert. Weit weg vom Haus waren wir allerdings nicht, nur ungefähr 500 m nach rechts vom Haus... bergrauf und runtergerodelt, Skifahrer beobachtet, ein Haus für Omi und Opi gefunden und die ersten Weidenkätzen gestreichelt.

Dann 500 m nach rechts, bergrauf und bergrunter, balanciert, Briefkasten entdeckt und überlegt, ob wir nächsten Herbst da schon jeden Tag zum Kindergarten langspazieren. Und ob wir dann einen Husky oder Afghanen haben, der Fridas Schlitten zieht =) Und dann wieder nach links, gucken ob bei uns wer zuhause ist und rodeln und Schneeberge steigen und porodeln so weiter. Schön war's!






Eigentlich will ich jeden Abend raus, aber solange Tiita für das Anziehen immer noch Stunden und mehrere Stänkeranfälle braucht, wird das wohl doch eher selten bleiben. Oder wir müssen auf den Sommer warten, wenn man einfach so in den Hof stürmen kann! Zum Glück kommt sie ja bei Tante Laura schon jeden Tag zweimal raus. Und wie schön, dass schon März ist und man dem Schnee förmlich beim Schmelzen zusehen kann =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen