Mittwoch, 11. August 2010

Tannenpark...

Ich arbeite jetzt schon die vierte Woche, fange aber jetzt erst an, den Job zu geniessen. Komisch, lag das am Hitzeschwitzwetter, was seit gestern in angenehmen kühlen Nieselregen umgeschlagen ist (ja, der richtige finnische Sommer!) oder daran, dass Männe seit Juli mal wieder zuhause herumhängt, statt einem Tagewerk nachzugehen? Überhaupt sind die beiden Urlaubswochen ja rasend schnell verflogen, im Grunde waren wir ja "nur" in Lappland und dann hier in Palokka mit Omi und Opi baden und Dinge organisieren. Wo doch die richtiger Erholung erst nach 3 Wochen Urlaub einsetzen soll... aber das vielleicht auch nur bei Singles oder glücklichen Paaren, die kein hyperaktives Kleinkind betüddeln müssen. Ich rette mich zumindest schon monatelang von einem Tag zum anderen oder von einem stundenlangen Ins-Bett-Bringen, Wachliegen, Hausarbeit, Zombie-Aufstehen, Büro, Erledigungen, Essen, Ins-Bett-Bringen und Fluchen zum anderen. Männe geht wenigstens abends mal mit seinem Freund spazieren, aber der hat ja sonst auch keine Sorgen.

Aber jetzt zum erfreulichen Teil: die restlichen beiden Urlaubswochen verbringen wir nämlich wieder im Herbst in Deutschland!!! Zuerst hatte ich aufgrund des anstehenden Umzugs und der sonstigen Stresslage (vom Kontostand ganz abgesehen) gar keine Lust. Aber dann habe ich ein tolles, modernes Ferienhaus im Harz gefunden und an meine liebe Cousine gedacht, und mir ist eingefallen, dass Tiita mehrmals täglich von Omi und Opi spricht und sie schrecklich vermisst, und dann haben wir eben gebucht. Diesmal über unsere schöne Hauptstadt mit Air Berlin, weil man da in einem Tag an- und abreist, ohne übernachten zu müssen, und weil immer Ryanair und Bremen langweilig sind. Drei mal 200 e plus Rail & Fly Bahntickets für 25 Euronen (coole Erfindung). Mal sehen, wie Frida die Zugfahrt übersteht. Mit Mietwagen und zwei Übernachtungen kostet so ein Ryan-Billigflug nämlich auch an die 600 Euronen für alle drei und dann können wir das meinetwegen auch in einer Summe bezahlen und im schönen Osten ankommen =)

Also, das Ferienhaus ist diesmal nicht im Hasseröder Ferienpark in Wernigerode (ausgebucht...), sondern mitten im Harz in Tanne. Im Tannenpark, gar nicht weit von der Harzquerbahn oder Brockenbahn (wieder schlecht recherchiert) und dem Brocken, direkt neben einem schönen Hotel, in dem es sogar eine Schwimmhalle für die Mädels und vier Saunen für den Finnenmann gibt. Mit toller Landschaft drumherum und viel Platz für die Kinder. Das ist doch was. Kann dann die ganze Familie (9 Mann) mal ein Wochenende zusammen verbringen, ohne hin und herkutschen zu müssen (Allehol... und die einzigen tiefergehenden Gespräche des Jahres), und wir brauchen uns nicht die ganze Zeit in der Dachkammer bei den Grosseltern stapeln *ggg* Ich freue mich schon riesig!!!

Vor allem auch, weil wir ursprünglich erst im Oktober fahren wollten, aber jetzt alles doch ganz schnell vor der Haustür steht. Männe wollte unbedingt zur DTM nach Oschersleben, mein Chef ist dann in Kanada, wir halten das Septemberwetter für freundlicher und ich kann dann auch meine Arbeit besser einteilen, bevor zu Weihnachten wieder Landunter ist. Irgendwann später im Herbst können wir ja dann noch einmal für ein Wochenende weg, irgendwohin, entweder zu dritt oder zu zweit, nach Kuopio oder Tallinn oder Riga oder London... wenn bloss erstmal mein Häuschen verkauft wäre. Sonntag ziehen wir übrigens um. Und haben erst zwei Helfer *halleluja*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen