Mittwoch, 14. Juli 2010

Spüli...

Also unsere neue Wohnung gefällt mir immer besser. Heute waren wir zum zweiten Mal dort, nachdem die Bude richtig leer ist, und langsam kann ich es kaum abwarten, dorthin zu ziehen. Wenn die das nur erst gemalert hätten! Dann wüssten wir auch, wann und wie wir mit dem Fussboden weitermachen sollen - momentan habe ich zwar schon dreimal gefragt, was es kosten würde, das gleiche Laminat in alle Räume zu legen, aber geantwortet hat noch keiner so richtig, alle immer nur von einem an den anderen verwiesen. Mal gucken. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass alle in den Ferien sind.

Heute haben wir aber zumindest eins erledigt: zu Veikon Kone und eine Spülmaschine eingesackt. Hier ist es ja glücklicherweise so, dass die schönen weissen und grossen Einbauschränke und Küchen in den Wohnungen bleiben (erleichtert das Umziehen ungemein!), aber Spül- und Waschmaschinen mit umziehen. Unsere hier fällt auseinander, wenn wir die ausbauen *lach*, also gönnen wir (ich!) uns was neues.

Ich habe auch heute nicht lange gezögert, sondern mir nur vom Verkäufer den Unterschied zwischen zwei gleichpreisigen Maschinen von Siemens uns Whirlpool erklären lassen und dann sind wir gleich zur Kasse weiter. Mir egal, ob es anderswo Bonus X oder Y oder andere Firmen oder ein paar Cent billiger gibt - bei Veikko wird dafür ziemlich gut beraten und bei den Waschmaschinen vor einem halben Jahr haben wir genug gesucht. Mit Quengelkind auf der Rückbank bei 30 Grad rumfahren ist ja auch nicht gerade lustig. Jippi, endlich hat etwas mal schnell geklappt! Für die später dazugestossenen - unsere Wohnungssuche hat jetzt insgesamt 14 Monate gedauert und umgezogen sind wir immer noch nicht =)

Abends die Miezekatzen von Jani und Minna abgeholt, Patenkind beknuddelt und kleine Mädchen spielen gelassen. Apropos kleine Mädchen: offensichtlich wohnt direkt neben uns auch eine kleine Prinzessin, etwas älter als die Tiita. Hat sie heute auf dem Spielplatz schon leicht umarmt oder auf den Rücken getapst - so genau habe ich das von weitem nicht gesehen. Aber nach einer kleinen Umarmung sah es irgendwie schon aus, nur weiss ich nicht, was vorher passiert war. Hoffentlich versteht sie sich mit den Kindern da. Ich hatte als Kind immer Angst vor solchen Rabaukenjungs und allzu selbstbewussten Tussis (mit Westsachen...), das muss die Kleine ja nicht auch noch mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen