Freitag, 16. Juli 2010

Hippi

Glücklicherweise ist Montag mein letzter Urlaubstag und nicht heute. Davon abgesehen, dass hier in Finnland Sonnabende eh als Urlaubstage zählen. Jedenfalls wäre es doof gewesen, wenn ich ausgerechnet diesen Tag damit vergeudet hätte, auf eine dämliche Spülmaschine zu warten. Die sollte zwischen 12 und 14 Uhr kommen, mein Handy war allerdings von 11 bis 12:15 ohne Saft und angeblich die Fuhre noch nicht unterwegs. Ab 13:30 waren wir dann in der neuen Wohnung (wird immer schöner, je öfter ich da bin!!!) und haben gewartet und gewartet. Zwischendurch mal angerufen... nix. Mit Murmeln gespielt, Blumenkränze geflochten, Schmetterlinge beobachtet, Post aus dem Briefkasten gefischt und Fish & Chips genascht. Und neuen Terrassentisch bei Kodin Ykkönen geholt (endlich!). Gegen 18 Uhr kamen dann die durstigen und verschwitzten Handwerker dann zum zweiten Mal und bauten das Teil ordnungsgemäss ein. Puuuh, das kommt davon, wenn man als deutsche Lady in Finnland nicht mit seinem Mobiltelefon umgehen kann.

1 Kommentar:

  1. Genau! Dasselbe habe ich auch oft in Deutschland erlebt, Leute die ihr Handy nicht dabei haben (HALLOOO??!? für was ist das Handy denn sonst??) es nicht anhaben oder einfach nicht drangehen. Was soll den sowas bitteschön??!!;-DD
    Ein Handy hat man ständig in voller Bereitschaft mit sich zu führen und wenn es klingelt geht man dran, PUNKT! Denn sonst kann man ja gleich wieder auf ein Ursteinzeitliches Schnurtelefon zurückgreifen! ;-DDD

    AntwortenLöschen