Samstag, 3. April 2010

Platschquatsch...

Eine Weisheit, die man in Finnland (naja, eigentlich auch in D...) unbedingt beherzigen sollte: wenn draussen die Sonne scheint, muss man das unbedingt ausnutzen. Es könnte ja sein, dass es am nächsten Tag wieder aus Kannen pisst... 

Heute mittag (unser Rhythmus bewegt sich an freien Tagen ja immer unaufhaltsam auf 12 - 24 Uhr zu) durfte ich unsere triefnasse Wäsche von der Terasse holen, nochmal schleudern und seufzend drinnen wieder aufhängen. Grauer Himmel und Nieselregen. Okay, war ein Versuch.
 
Gott sei Dank hatten wir den Osterspaziergang schon gestern erledigt! Aber ganz so in der Stube habe ich es auch nicht ausgehalten. Nach einer Autorunde durch das schöne Saukkola und Sarvenperä und Nachmittagsmahl (päivällinen) bei Mummo und Pappa musste ich unbedingt raus. Ich bin zwar ruhig und gemütlich, aber muss immer irgendwas zu fummeln haben... oder zumindest was neues für die Augen. 

Also wieder Overall an und eine halbe Stunde durch den Regen marschiert. Und es war fast genauso schön wie gestern =) Frida ist durch die Pfützen gehüpft, meiner einer hat alte Holzhäuschen bewundert und Männe übers Handyradio das aktuellste JYP-Spiel verfolgt.

Ausserdem haben wir Flussdeltas und Meere auf Kuohus Strasse besichtigt, Stöckchen schwimmen lassen, die ersten Weidenkätzchen entdeckt, einen der ersten Singschwäne vorbeifliegen sehen *freu* und Spuren von Raubtieren im nassen Sand verfolgt. Wer sagt's denn. Ein klitzekleines Osterfeuer gab's auch, aber da sass ich lieber im warmen... während Familie P. draussen Würstchen gegrillt hat. Wirklich entspannend, mal vier Tage frei zu haben!!!

1 Kommentar:

  1. Ich stimme deinem letzten Satz voll und ganz zu!!! Es war ein schöner Spaziergang von dir mit deiner Maus! Hat sie heute viele Eier gefunden?

    Liebe Grüße

    von Olga

    AntwortenLöschen