Freitag, 8. Januar 2010

Loppiainen...

Weil man ja sonst an einem Feiertag bei Sonnenschein und bei -22 Grad nix zu tun hat: eine Runde um das Omadorf und über den dazugehörigen See, mit den Kindern auf Skiern und selbst daneben her sprintend, mit total eingefrorenen Zehen. War sehr schön! Mehr Bilder auf FB. Die heiligen drei Könige haben wir übrigens nicht getroffen.

Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir die zweistöckige Bude ablehnen. Unter der Voraussetzung, dass Männe die Gegend nicht mehr kategorisch ablehnt =) Laut TA gibt es da nämlich da auch noch einstöckige Reihenhäuser, nur dass da noch niemand ausziehen will. Diese Woche waren wir übrigens noch in einer Wohnung in unserer ehemaligen Strasse in Kortesuo, allerdings ist das Haus einige Jahre älter als "unseres". 

Die hatten einen netten Hund und eine gleichfarbige Katze, aber ansonsten bin ich fast postwendend wieder raus... huuaah, so eine Müllbude. Also hier gibt es wiedermal nur zwei Extreme: entweder so eine Finnenfamilie wohnt in einem superrausgeputztem Zuhause a la Plaza Design oder man nennt eine mauschlige Messibude sein eigen. Dazwischen gähnende Leere. Genau wie mit dem Alkohol, dem Wetter, dem Wald, dem Schnee, dem Sport, der Sonne... entweder ganz oder gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen