Donnerstag, 5. November 2009

Pinselmänner und rosa Ohren...

Bis vor wenigen Tagen waren alle noch überzeugt, dass die Schweinegrippeimpfung grosser Humbug und reine Geldmacherei, ja sogar gefährlicher als die Seuche selbst sei. Inzwischen, spätestens nach dem Tod eines achtjährigen gesunden Mädchens in Lapland, hat sich das Blatt gewendet. Ewig lange Schlangen vor den Gesundheitszentren, wiedersprüchliche Impfkalender in den Zeitungen und im Internet, vorgezogene Patientenlisten, SMS-Einladungen und überall grosse Unsicherheit. Toll, wenn man dann auch noch feststellen muss, dass man zu einer Risikogruppe gehört. Deren Impfung aber erst in drei Wochen ist, weil man im Alphabet ganz hinten steht (A-K waren heute). Dabei weiss ich noch gar nicht, ob ich mich traue, mich impfen zu lassen. An kollabierten Lungen zu krepieren, ist aber auch nicht gerade wünschenswert. Vor allem Frida... früher hätte ich da wohl fatalistischer gedacht. Mmmh.



Naja, in dem ganzen Debakel gibt es aber auch was zu lachen... Ein kurdisch-syrischer Hochzeitssänger hat hier das Internet im Sturm erobert. Singt er in YouTube doch ein schönes Liedchen, was ein schlauer Finne in seiner noch schöneren Sprache untertitelt hat. Natürlich mit haarsträubendem Text, der auch dem Abgebrühtesten die Tränen in die Augen treibt: von Gänsen, dem Nil, Whisky, Salami und Fremdgehen und dem Allerwertesten und dann auch noch vom Pinsel-Onkel *kreisch* Männe hat mir das Video geschickt und seitdem grinse ich nur noch vor mich hin und die Melodie geht nicht mehr aus dem Kopf. Pensseli-setä *LOL* Die haben es jetzt geschafft, den Mann nach Finnland einzuladen und sein erstes Konzert soll in Jyväskylä sein. Brilliant!!!

1 Kommentar:

  1. Christian Rellstab7. November 2009 um 15:16

    hallo susanne

    und wo können wir diese impfpläne finden auf dem internet?

    christian & susanne

    christian@rellstab.ch

    AntwortenLöschen